Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 11 Dez 2006 08:59 #1

Kann sein, d´ß die Zahnräder baugleich sind zu denen der Alpines, die es bei simon-auto.de im teilekatalog gibt- aus Nylon. Kosten aber auch um die 55€.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Dez 2006 20:13 #2

Habe hier zwei neue, allerdings aus Laiton (kann das Messing sein?).

Hier ein paar Bilder. Man sieht, daß die Verzahnung leicht schräg ist.

Saluti
Grüße!

Subject 30 Nov 2006 23:20 #3

nee, sorry, ich bestelle keine.

ich hab 2 Stück im Lager und auch noch 2 komplette FH Getriebe mit Bronzerädern. Die sind meine Notreserve, falls es die intakten Plasteräder in meinen Sm zerreissen sollte.

Andreas

Subject 30 Nov 2006 22:01 #4

Hallo Andreas, bestellst du mir ein Paar mit? ;-)) Danke, Mathias

Subject 30 Nov 2006 20:18 #5

Das Magazin von dem SM Club de France.

Piet

Subject 30 Nov 2006 18:53 #6

Und woher genau bekommen, Piet???

Andreas

Subject 30 Nov 2006 17:35 #7

Ja, teuer!
5 441 498 Roue dentee de lève glace bronze, plm E 20,-
In August aus Frankreich bekommen!

Subject 29 Nov 2006 21:52 #8

SECHZIG das Stück. Hm, mal abwarten.

Carsten

Subject 29 Nov 2006 20:51 #9

www.citrosars.nl/home.htm

"onderdelen" ?

Subject 29 Nov 2006 20:10 #10

Die Zahnräder sind definitv alle, lt. Martin Juschkus, wo ich vor ein paar Tagen welche nachbestellen wollte. Wer fertigt was nach?
Gruß, M.

Subject 29 Nov 2006 19:16 #11

Carsten! Du weißt nicht, was das Modul beim Zahnrad ist? Dann kann ja endlich mal ich etwas Sachdienliches beitragen: Modul ist eine Erfindung, damit man nicht mit der unästhetischen Zahl pi hantieren muss.

Ein Zahnrad, dessen effektiver Durchmesser im Gefüge (also nicht außen und nicht innen vom Zahn, sondern auf der Mittellinie, an der sich die gedachten Kreise der Zahnräder / -stangen, die im Eingriff sind, tanngential berühren) 10 mm beträgt und das zehn Zähne hat, hat das Modul Eins. Der Zahnabstand ist dann entlang dem Bogen auf der Mittellinie pi mm (Bei einer Zahnstange ist das leichter nachzumessen).

So ein Modul ist also was ganz Feines!

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 29 Nov 2006 09:14 #12

Nochwas: Nimm halt ein altes Plastezahnrad zu Deinem Spezi zum Vermessen. Das speziell geformte Mittelloch ist anscheinend eine Art Normloch, man bekommt Drehmaterial mit dem Loch drin, lass Dir also da nix aufschwätzen von den Kosten her. Wenn Preis da ist, frag Lommel, ob Club mitmacht.

Andreas

Subject 28 Nov 2006 23:35 #13

Modul weiß ich nicht. Aber das sind eh Schrägverzahnungen- ist ja für´n Cit!

Wir bekommen die immer aus Frankreich. Solltren die echt nichts mehr haben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Zudem Carsten: Solche Teuerwünsche von Dir? Wenn eins hin ist, beidseitig mit Loctite den Boden eines Joghurtbechers naufbappen- hält! Und ist billich.

Andreas

Subject 28 Nov 2006 23:19 #14

Hi,

anscheinend sind im Club die Bronzeräder alle (sagte man mir). Ich dachte darüber nach, bei meinem Spezi mal ein paar machen zu lassen für mich.

Daher die Frage, weiss jemand, welches MODUL das ist (das muss irgendeine spezielle Eigenschaft eines Zahnrades sein). Wenn man das passende Modul kennt, kann man angeblich fast jedes Rad im Grossbereich kaufen. Oder anfertigen, evtl. hat er das passende Werkzeug für dieses Modul da. Wenn nicht, dann.... sagte er, Finger von, das Werkzeug zum Zahnräderfräsen kostet Unsummen.

Carsten

• Seite:
  • 1