Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 07 Dez 2006 15:12 #1

Yessir, so isses, denn der Lack hält nicht gescheit. Glasgeperlt hält ewig, auch aggressivsten felgenreinigern stand. ich habe das auch nicht vorgeschlagen, sondern gemacht. das hält also seit ca 6 Monaten vor Erscheinen des entsprechenden Artikels.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Dez 2006 23:04 #2

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps.

@Andreas:
jetzt habe ich den Artikel auch gelesen ;-) , mindestens eine Frage ist aufgetreten, vielleicht kannst Du mir Klarheit verschaffen:

ich verstehe es so, dass die mattierten Felder der Kappen ab Werk durch eine Lackierung erzeugt wurden, Du in dem Artikel aber vorschlägst, diese Mattierung durch Glasperlstrahlung zu erzeugen. Richtig?

Viele Grüße
Gerrit
  • Gerrit
  • Autor

Subject 01 Dez 2006 12:22 #3

Ik geloof niet.

Subject 01 Dez 2006 11:59 #4

wheeltrim.nl/

Interessant, aber vielleicht schwierig zu lesen?

Piet

Subject 01 Dez 2006 11:47 #5

hab auch neue aus f bekommen über den Club. Man muss halt ein bisschen warten, bis wieder ein Wagen rollt. Danke an dieser Stelle nochmal. Ich habe übrigens nix gegen eine lackierte neue Felge - die muss nicht gepulvert werden. Viel schlimmer sind die P4000 …

Findet Jan
  • Jan Paul

Subject 01 Dez 2006 09:53 #6

Mein Roter hat die Radkappen überarbeitet bekommen, inklusive neu verchromten Schrauben; frage Hans Joswig: info(@)joswigauto.com (natürlich ohne Spamschutz-Klammern)
Bilder folgen demnächst!
Grüße
Hanno

Subject 30 Nov 2006 23:23 #7

Naja, Carsten, Du siehst manches sehr einfach. Die Farbe ist nicht alles.
Strahlen klar, aber erstmal alle Felgen vermessen lassen auf der MAschine, ob einS chlag wo drin ist. Bei meinen Sm waren 50% der Felgen Müll. und vorher pulverbeschichtet. Hätt ich mir sparen können.

man bekommt aus F neue SM- felgen, lackierte. Die strahlen und pulvern, dann ok. die Altfelgen imemr erst messen.

Kappen: Siehe Clubzeitung, ist ein längerer Artikel, der aber immer noch gilt. Für hier zu lang.

Andreas

Subject 30 Nov 2006 23:19 #8

Kumpel von mir in Celle:Bmw- Felgen pulverbeschichten lassen: vorher strahlen dann PV drauf, super Ergebnis: 25 Euro pro Felge.

Carsten

Subject 30 Nov 2006 22:04 #9

Hallo,
nachdem ich mich vor 1. Jahr für neue Pirelli P4000 entschieden habe, fallen doch die Felgen samt Kappe deutlich von dem neuen Erscheinungsbild der Reifen ab. Zumal die Felge wohl nicht pulverlackiert war und beim Aufziehen der Reifen Lackabplatzer entstanden sind. Nun möchte ich die Winterzeit nutzen, um die Räder insgesamt in einen guten Zustand zu versetzen.

Ich werde beim Club also nach aufbereiteten Felgen nachfragen. Aber hat schon mal jemand versucht, die Radkappen wieder in einen Orginalzustand zu versetzen? Insbesondere die mattierten / lackierten Felder möchte ich wieder herstellen.

Hat jemand Tipps? Gerne mache ich auch das Versuchskaninichen mit einem Metallverarbeiter, falls es bisher noch niemand gemacht hat. Ich werde dann berichten. Aber ich weiß z.B. nicht, ob ich für die Mattierung eher zum Metallverarbeiter oder gar zum Lackierer muss? "Woraus" besteht die Mattierung?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Gerrit
  • Gerrit
  • Autor

• Seite:
  • 1