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THEMA: Frage

Subject 16 Dez 2006 19:41 #1

Auf den Hebeln ist aber aufgegossen "D" und "G" für droite und gauche. Und knall die Schrauben an den Hebeln tierisch an und nimm nicht die falschen, doe müssen hochfest sein. Haben so einen kleinen "-" auf dem Kopf.

Andreas

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Subject 16 Dez 2006 00:28 #2

Jan Empl postete
Hat geklappt, nun alles einstellbar und recht und links gleich verteilt.
Jan

Doch etwas voreilig gewesen.
Hat nur auf den ersten Blick gepasst. Lenkrad in Mittelstellung, Volleinschlag links rechts, nichts schleift alles ok, aber das Lenkrad steht bei Vollanschlag mal überhaupt nicht parallel zum Gehäuse mit den Blinkerschalter. So ungefähr 30° versetzt. Alle Veränderungen an der Lenkungseinstellung brachten kein Erfolg. Hab mir gedacht, bestimmt falsch zusammengebaut die überholte Lenkung. (schuld sind immer die anderen). Denkste. Habe auf der letzten Citrorama eine Zwischenlagerung bekommen können. Die war mit Umlenkhebel ausgerüstet, Eine ZL habe ich mir im Club geholt ohne Hebel. Genau diese Hebel sind unterschiedlich es gibt Rechte und Linke. Mit dem Auge ist der Unterschied fast nicht zu erkennen. Aber das war der Fehler. Habe mit 2 Rechten Hebeln gearbeitet.
Jan Empl

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Subject 03 Dez 2006 18:39 #3

Hat geklappt, nun alles einstellbar und recht und links gleich verteilt.
Jan

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Subject 03 Dez 2006 14:51 #4

Hallo Peter,
genauso hab ich mir das gedacht. Werde mal so vorgehen und nachher berichten.
Danke Jan

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Subject 03 Dez 2006 12:20 #5

Hatte das gleiche Problem: Lenkung so verdrehen, daß die Mitte richtig in der Mitte steht, am besten mit aufgebocktem Vorderwagen und hängenden Rädern, ohne Hydraulikdruck. Dann rausnehmen ohne zu verdrehen.

Anschließend das Gehäuse der Geradeausrückstellung öffnen und die Herzscheibe in Nullstellung, (Kerbe am Druckkolben) neu einbauen. Dann stimmt alles wieder und die Lenkung ist mittig und hat auf beiden Seiten den gleichen Einschlagwinkel.

Grüße
Grüße!

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Subject 03 Dez 2006 11:15 #6

Habe mir eine überholte Lenkung vom Club geholt. Habe diese auch eingebaut. Habe mich an die Maße im REP-Buch gehalten. (99mm +- 2,5mm von Buchse Zahnstange nach Achse Umlenkhebel) Motor läuft ja schon wieder, also Anlage unter Druck, Lenkung entlüftet, somit in Geradeaus-Stellung verriegelt. Mein Problem: Die linken innere Spurstange kann ich nicht so verstellen das das Rad der Fahrerseite (links) geradeaus zeigt. Die Spurstangen stoßen in der vERSTELLHÜLSE aneinander. Ein Versetzen der Lenkung nach rechts würde Abhilfe bringen, dann stimmt aber das Maß 99mm nicht mehr. Ich tippe auf falsches Zusammenbauen der Lenkung. Mit einem Versetzen des Gehäuses mit der Herzscheibe müsste die Lenkung doch etwas nach rechts zu bewegen sein.
Noch was, wenn die Lenkung in Gereadeausfahrt steht, dann müsste doch das Kreuzstück genau über der Antriebswelle der Nebenaggregate stehen, da die Welle mittig aus dem Moror kommt. Damit der maximale Radeinschlag (45°)auf beiden Seiten gleich ist. Ist das bei Euch so, kann mal einer nachschauen? Bei mir ist das Kreuzstück nämlich ca. 2cm nach links versetzt. (Alle Angaben in Fahrtrichtung)
Danke im Voraus Jan

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