Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 05 Dez 2006 15:57 #1

Hi,

WENN, dann geht der Motor am Haken nach hinten, fürchte ich. VORN ist ja dann der Kühler im Weg.... also wenn dann hinten abräumen, dann .. Motor nach hinten.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Dez 2006 08:35 #2

Hallo SM-Freunde,
jetzt isses soweit! Meinen SM hab ich nach nunmehr knapp 3 Jahren endlich in meiner Halle stehen. Neu lackiert und vom neuen Schrauber wirklich sehr schön restauriert. Innenarbeiten mach ich über´n Winter selbst. Leider lassen sich seit vorgestern keine Gänge mehr bei laufendem Motor einlegen. So wie es aussieht trennt die Kupplung nicht mehr.
Sobald ich das Kuplungspedal (ohne den Schalthebel anzufassen) auch nur leicht berühre gibt es laute Kratz-und Schleifgeräusche aus Richtung Kupplungsglocke. Die Geräusche nehmen mit höherem Druck des Pedals stark zu.
Ich habe die untere Motorabdeckung entfernt um da von unten mal reinsehen zu können.
Hmm, ich denke da ist wohl das Ausrücklager oder der Kupplungshebel gebrochen. Hatte schon mal jemand einen gebrochenen Kupplungshebel?
Weil man da eben nur schlecht reinschauen kann, bin ich mir nicht sicher was da nun gebrochen ist. Ich glaube aber eine Bruchstelle entdeckt zu haben.

Nun meine eigentliche Frage:
Hat jemand schonmal das eingebaute Getriebe so weit vom Motor wegschieben können um das Lager, oder den Hebel oder eben die Kupplung zu wechseln?
Oder bleibt mir nur der komplette Ausbau des Getriebes mit all den damit verbundenen Zusatzarbeiten?
Schade nur, weil ich noch nicht mal weiß, was denn der Müller überhaupt an der Technik instandgestzt hatte.

Vielen Dank
  • Günter B
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1