Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 10 Dez 2006 17:20 #1

Hallo Jan,

ich denke Du machst es Dir zu schwer. Wenn Du die Tür ein wenig hochstellst ist alles gut. Ich habe einmal eine nagelneue Windschutzscheibe geknackt auf der Bühne. DAS war ärgerlich.
So genau sind unsere Autos nicht gebaut, ein paar Millimeter machen nullkommanix. Honda gab in den Siebzigern 5mm Toleranz an beim Motorradrahmen!
Beim SM muß die Spur stimmen und die Schwingarme solllten ok sein, fertig. Die Spannung an der Karosse ändert da vorne nichts.

Gruß,
JO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Dez 2006 14:27 #2

Ich hab meine Karre durchjustiert, als sie auf den Rädern stand. Ich hab da gar nicht weiter nachgedacht..... einfach so.

Carsten

Subject 10 Dez 2006 13:04 #3

Mein Beinkleid!

Habe z.Z. auch Probleme mit den Türen. Das Innenleben so einzubauen, daß die Spaltmaße an den Fenstern alle stimmen, ist der Horror!

Du hast mein Mitgefühl!
Grüße!

Subject 10 Dez 2006 12:12 #4

dann würde ich den ganzen Tag schreien.
Muß mal was erzählen. Habe in den letzen Monaten meinen SM auf Unterstellböcken stehen gehabt. Irgendwann ist mir aufgefallen, daß der Bock unter dem linken hinteren Schweller so gut wie garnicht belastet ist (Ich konnte Ihn herausnehmen). Chassis krum, nein habe ich ausgeschnürt bevor auf Böcke. Irgendwie in Vergessenheit geraten. Dann Fahrertür eingebaut und ausgerichtet. Dann gestern von den Böcken runter und auf die Räder gestellt. Tür klemmt.
Ihr könnt es Euch schon denken. Die Stütze vorn rechts war um ein Loch höher als die restlichen Stützen. Habe schon mal das Metalllinieal wieder herausgeholt und werde nochmal alle Maße Vorderachse und Lenkung checken müssen. Wirft mich bestimmt wieder 2 Wochen zurück. :-(
Danke für die Anteilnahme
Jan

• Seite:
  • 1