Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 12 Jan 2007 17:54 #1

Es gibt aber mehrere Verlegearten. Entweder auf dem linken Zylinderkopp unten rum (IE, spätere Version) oder alles oben rum am Wassergefäß vorbei (frühere Version).

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jan 2007 13:23 #2

2 übereinstimmende Meinungen. Das ist gut. Ich werde die Schläuche so anschließen.
Danke nochmal Jan

Subject 12 Jan 2007 11:14 #3

i-o
a-u

der innere zum Motorraum -> obere Oelkühleranschluss
der äußere -> unterer Oelkühleranschluss
Grüße
Volker

Subject 12 Jan 2007 09:41 #4

Das ist eigentlich egal, aber da sich die Schläuche nirgendwo kreuzen, sollte der lange am Motor ins rechte Loch (in Fahrtrichtung) gehören.

Grüße
Grüße!

Subject 11 Jan 2007 23:14 #5

Hallo zusammen,
habe mir mal neue Ölkühlerschläuche machen lassen. Nun weiß ich nicht mehr welcher Schlauch wohin kommt. Mir reicht es wenn mal jemand nachschaut und sagt wo der lange Schlauch angeschlossen ist. Am Ölkühler ist klar - unten - ist ja der längere Weg. Aber am Flansch am Motor rechtes Gwinde oder linkes Gewinde? Natürlich in Fahrtrichtung. Wer schaut mal nach.
Danke Jan

• Seite:
  • 1