Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 23 Jan 2007 20:21 #1

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jan 2007 19:49 #2

L = 200 mm, d = 5 mm, Gewinde M5 zur Lenkung 35 mm lang, zur Kolbenseite abgerundet. Fertig.

Subject 23 Jan 2007 19:33 #3

Die verkaufen im Club die Stange,die zu dem Membrandämpfer vorne links geht. Die ist etwas länger und kann aber zurechtgestutzt werden. Die Längen kann man einfach messen: voll eingeschlagene Lenkung muß Kolben voll eindrücken. So einfach!

Grüße
Grüße!

Subject 23 Jan 2007 13:40 #4

Hallo Carsten,
vielen Dank für das Abgebot mal eben 2 h und 160 km dranzuhängen für die Maße der Kolbenstangen. Ist ja gut gemeint. Es könnte allerdings sein, daß andere Mitleser denken: hat sich ja schon erledigt der braucht die Maße nicht mehr.

Wenn der Club welche hätte, dann hätte ich mir welche bestellt. Da gibts im Moment keine. Oder hast Du andere Info. Wenn ja - dann bitte bestellen und an mich liefern lassen, bitte mit Plastestück und Kugelpfanne.

Also nochmal die Bitte um Messung der Länge der Kolbenstangen.

Danke im Voraus Jan

Subject 22 Jan 2007 22:54 #5

PS: - wenn die Stangen bei einlenken hängenbleiben: Nicht genug Suppe in der Leitung ! Denn dann kommt der obere Zyl nicht weit genug raus, und so geht dann die Stange auf Kollisionskurs. Wenn genug Suppe drin ist, dann drückt die Gegenfeder unten den oben voll mit raus, dann kann nix passieren.

Ich wüsste da so praktische Füllventile für 1,70 pro Seite :-)

Carsten

Subject 22 Jan 2007 22:53 #6

Hi,

kannste im Club kaufen, so 20 Euro pro Seite mit dem Plastedruckstück samt Kugelpfanne.

Naja, messen kannste bei mir. Die Scheune ist ja offen, weisst ja wo. Wenn Du also eh die A7 hochtobst, halt halt an und guck. Wenn wer fragt, ruf mein Handy an.

Für die Einsätze: Meine auch wenig gut. ICH hab Aluröhrchen eingepasst. Das geht ganz gut. Heene müsste sie haben....

Carsten

Subject 22 Jan 2007 22:08 #7

Hallo,
ich benötige die Maße der Kolbenstangen die in die Lampenhydraulik der drehenden Scheinwerfer eintauchen. Ich meine die Kolben an der Lankung. Muß neue machen, da die alten schon mal "ersetzt" worden sind. Die Länge reicht mir schon.
Und dann fehlt mir noch ein Bauteil: Es geht um die horizontale Verstellung der Scheinwerfer. Hier brauche ich mal die Maße des Hackens, welcher in das Kunststoffrad der Verbindungsstange und dem rechten Lampengehäuse eingeschraubt bzw eingehangen wird. Am Besten ist hier natürlich wenn jemand das Teil mal ausgebaut rumliegen hat und es mit Maßstabsangabe einscannen könnte.

Tja und ich frage mal: suche noch 2 Kolben für Scheinwerferverstellung, meine sind derart weggebrochen, daß bei vollem Lenkeinschlag die Kolben im Zylinder hängenbleiben. Falls noch jemnd soetwas über hat, kann sich gerne mal melden.

Vielen Dank im Voraus

Jan

• Seite:
  • 1