Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Chromleiste mit Kennzeichenbeleuchtung Heckklappe 20 Dez 2013 07:46 #1

Lieber Andreas,

ich an deiner Stelle würde erst einmal die Ersatzteilkataloge 3x lesen, bevor ich mich hier zu Themen äußern würde. ;)

-> Siehe 6-564 Pos. 3.

Gruß, Volker A.

Andy schrieb: Wenn ein Italo Sm die beiden hat ist das erstens unnötig und zweitens ein Hinweis auf eine Chimäre.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chromleiste mit Kennzeichenbeleuchtung Heckklappe 19 Dez 2013 21:41 #2

Die 2 Belüftugnsdüsen in der Theke haben nur die Version Schweden und Kanada, was ich weiß. Lt Teilebuch.
Klar, und natürlich 2 Deutsche SM vom Spitzingsee, weil dort beim Fahren im Winter immer die Vitrine enteist werden muss.
Wenn ein Italo Sm die beiden hat ist das erstens unnötig und zweitens ein Hinweis auf eine Chimäre.

Andreas

Chromleiste mit Kennzeichenbeleuchtung Heckklappe 06 Dez 2013 14:50 #3

evtl.ist die Kennzeichenbeleuchtung samt Chrom auch noch übers Clublager als Neuteil zu beziehen.

Chromleiste mit Kennzeichenbeleuchtung Heckklappe 04 Dez 2013 12:13 #4

Hallo Thomas,

Helge und ich sind wohl die einzigen SM-Besitzer hier im Forum, die einen noch ursprünglichen italienischen SM haben bzw. in Helges Fall hatten.
Neben der hinteren Kennzeichenpartie sind die speziellen Merkmale dieses Typs wohl
x die von dir erwähnten vorderen Seitenblinker
x fehlendes Standlicht in den vorderen Blinkergehäusen
x fehlendes Warnblinklicht
x zwei (statt einer) Belüftungsdüse der Käsetheke
x Zollmarke im vorderen Aschenbechergehäuse
x andere Streuscheibe der Fernlichtscheinwerfer
x ital. Panzergetriebe (1 Vorwärts- und 5 Rückwärtsgänge) ;-)

Standlicht und Warnblinkanlage muß man umrüsten (und theoretisch auch besagte Fernscheinwerfer), den Rest kann man, kann man auch lassen. Ich habs gelassen.

Falls du Teile brauchen solltest (wie z.B. die EU-Kennzeichenleuchte), könntest du ansprechen:
Volker Hammes, SM-Technik Bonn + die Schlachter hier (so u.a. auch mich - in dem Falle per PN).

Gruß, Volker

Letzte Änderung: von VolkerA.

Chromleiste mit Kennzeichenbeleuchtung Heckklappe 04 Dez 2013 10:33 #5

Hallo Helge,

danke für Deine rasche Antwort. Der Sachverhalt liegt allerdings so, dass ich die italienische Lösung für das Kennzeichen an der Heckklappe nicht beibehalten kann, weil die österreichischen Kennzeichen querrechteckig und nicht quadratisch sind. Das heißt, ich müsste die Beleuchtungskörper weiter auseinandersetzen, neue Löcher bohren usw. Aber das sieht dann m. E. zudem sonderbar aus, da ja für rechteckige Nummerntafeln die nicht-italienische Lösung mit der Chromleiste und der dort integrierten Beleuchtung auch vom ästhetischen Standpunkt her ideal ist. Oder nicht?

Das mit den Seitenblinkern in den vorderen Kotflügeln ist mir auch aufgefallen. Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich sie im Zuge der Veränderungen herausnehmen und die Löcher verschweißen und lackieren soll...LG
  • Thomas Steppan
  • Autor

Chromleiste mit Kennzeichenbeleuchtung Heckklappe 04 Dez 2013 07:46 #6

Hallo Thomas,

dann bräuchtest Du aber auvh neue Kotflügel. Denn der izalienische SM hat Seitenblinker in den vorderen Kotflügeln. Die müssten dann auch weg. :P

Lass' ihn doch einfach authentisch. Es ist kein Makel einen italienischen SM zu haben. Denn meistens sind die Rost frei.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Chromleiste mit Kennzeichenbeleuchtung Heckklappe 03 Dez 2013 22:41 #7

Hallo,

wo bekomme ich die für die Heckklappe vorgesehene Chromleiste samt Kennzeichenbeleuchtung zu kaufen? Mein SM kommt aus Italien und hatte am Heck eine quadratische Nummerntafel. Deshalb fehlt mir diese Leiste. Herzlichen Gruss, Th.
  • Thomas Steppan
  • Autor

• Seite:
  • 1