Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Front - Artikel in Citroen SM Wiki 05 Jul 2015 18:44 #1

Laut Brodie ist diese Versteifung, ich hab sie auch drin, nicht unbedingt ein Vorteil.

Ja, die Stoßstange hält dann auch mal Rempler, aber auch, ja, der Treffer geht dann eben in den Rahmen.....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Front - Artikel in Citroen SM Wiki 05 Jul 2015 18:02 #2

Nummer 15 ;)

Letzte Änderung: von citroen23.

Front - Artikel in Citroen SM Wiki 05 Jul 2015 16:54 #3

Ich habe im Citroen SM Wiki den Artikel von Andreas Heene zum Stichwort "Front" gelesen.

Er schreibt dort am Ende: "Die Stoßstange des SM ist mehr oder weniger eine Zierleiste, die an die sehr verzugsempfindliche Frontmaske geschraubt ist. Schon geringe Kontakte mit der heimischen Garagenwand führen zu Deformationen, weswegen ich mir eine Verstärkung aus 3 mm starkem Edelstahlblechwinkel zwischen die Rahmenspitzen bauen ließ. Ein ähnliches Verstärkungsteil ist übrigens in der US-Ausführung des SM zu finden - siehe Abbildung im Teilekatalog. "

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich eine Abbildung zu der Verstärkung der Rahmenspitzen finde.

Hannes Mey

• Seite:
  • 1