Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Einbau Windschutzscheibe 18 Jul 2015 15:22 #1

Vielen Dank Dirk,

wie ja hier schon so treffend bemerkt wurde, habe ich den Link nicht wahrgenommen, da auf iPhone gelesen.

Viele Grüße
Stefan

D.Trompeter schrieb: Antworten findest du im Handbuch 581-5 Operation No S.961-1 Seite 84 im pdf

[/quote]
  • Stefan K.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau Windschutzscheibe 18 Jul 2015 15:21 #2

Ist dieses Forum eigentlich dafür da Fragen zu stellen und darauf in Idealfall Antworten/Hilfe zu bekommen oder dazu da blöd angemacht zu werden ???
Wer sich von Fragen intellektuell belästigt fühlt, kann doch einfach darüber hinweg sehen und genüsslich schweigend die Blödheit und Unwissenheit des Fragenden geniessen.

Schönes Wochenende noch,
Stefan

PS: bei der Suche nach "681-5" tauchte übrigens nicht so wahnsinnig viel auf ....
  • Stefan K.
  • Autor

Einbau Windschutzscheibe 18 Jul 2015 12:24 #3

Uih, da sieht aber einer vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

Da hat der werte Kollege Trompeter im Zuge des Vollservice gleich noch einen Link zum Downmload spendiert - deshalb ist ja "581-5" auch in dezentem blau gehalten -, aber auch das führt offenbar noch nicht zur vollständigen Illumination.

www.cd-dok.de/dvd/pdf/581-5.pdf

Im übrigen kann man über die Firmen Google, Yahoo und geistige Verwandte mit guten Gründen eine Vielzahl von Vorbehalten haben. Aber wenn man in die Suchfunktion "Citroen SM" "681-5" eingibt, finden die schon eine Reihe von doch recht nützlichen Fundstellen, wie z.B. auch diese hier:

www.citroensmclub.nl/downloads/

Einbau Windschutzscheibe 18 Jul 2015 12:06 #4

Hallo Dirk,

das hatte ich schon befürchtet, ich habe nämlich nur die PDF-Versionen 1-3 auf Deutsch und 4 auf Französisch.
Wo kann ich denn Band 581-5 bekommen ?
Bin für jeden Tip dankbar ;-)

Viele Grüße
Stefan

D.Trompeter schrieb: Antworten findest du im Handbuch 581-5 Operation No S.961-1 Seite 84 im pdf

• Stefan K.
  • Autor

Einbau Windschutzscheibe 18 Jul 2015 12:02 #5

Hallo Andreas,

vielen Dank, wir (bzw der Glaser) haben Deine Ausbauanleitung schon gerne genutzt. Raus war auch gar kein Thema, hat nur 15min gedauert, dank guter Vorarbeit. Das Profil war leider schon zerschnitten :-(
Es ging jetzt nur um den korrekten Sitz beim Einbau, wie ich jetzt lese 4mm unter dem Karosserierand, perfekt.

Viele Grüße
Stefan
  • Stefan K.
  • Autor

Einbau Windschutzscheibe 18 Jul 2015 10:09 #6

Innen rundum alles abrüsten um die SWWcheibe, ich amch auch das Armaturenbrett raus. Kederprofil am Dachhimmel unbedignt ausbauen, das gibt es nimmer. Vielleicht ist es aber ehs chon zerschnitten.
Außenrahmen ausschneiden
Windlauf Edelstahl und Wischer abbauen
Scheibe rausschneiden mit Vibrationsmesser- alles andere ist Krampf

Rahmen reinigen, ggf lackieren
Rost wegmachen, evtl unten an den A- Säulen oft Durchrostung tagendes Teil- schweißen lassen
Scheibe neibebbn mit heutigem Scheibenkleber, umlaufend 4mm unterhalb des Randes der karosse. Glaser machen lasssen, die ahben mobile Scheibenwechseltrupps.

Scheibenkleber: Ja nicht diese plastilinartigen Würste nehmen, einfach heutigen Scheibenkleber.

Andreas

Einbau Windschutzscheibe 18 Jul 2015 08:45 #7

Antworten findest du im Handbuch 581-5 Operation No S.961-1 Seite 84 im pdf

Letzte Änderung: von D.Trompeter.

Einbau Windschutzscheibe 17 Jul 2015 19:01 #8

PS: Leider habe ich im Wiki und in den alten Clubzeitungen keinen Artikel zum Einbau gefunden und auf der ClubCD ist kein WHB zur Karosserie.
Daher meine, zugegebenermaßen, unverschämte Frage ...
  • Stefan K.
  • Autor

Einbau Windschutzscheibe 17 Jul 2015 17:39 #9

Danke, sehr hilfreich

Stefan
  • Stefan K.
  • Autor

Einbau Windschutzscheibe 17 Jul 2015 16:10 #10

Falsch!

1) Werkstatthandbuch lesen
2) Artikel Frontscheibeneinbau im Wiki bzw alte Clubzeitungen lesen
3) Einbauschablone nach WHB basteln.

Andreas

Einbau Windschutzscheibe 17 Jul 2015 14:26 #11

Moin aus Hamburg,

eine kurze Frage in die Runde zum Einbau der Frontscheibe, bzw der Einbauhöhe / Justierung.
Ich gehe davon aus, daß die Scheibe, bzw die Zierleiste links/rechts/oben im montierten Zustand bündig mit dem Karosserierahmen sein sollen. Stimmt das so ? Vor dem jetzigen Ausbau war nämlich in den oberen Ecken ein deutlicher Absatz, dh die Scheibe lag deutlich tiefer als der Scheiben-Rahmen.
Danke für eure Hilfe !

Viele Grüße
Stefan
  • Stefan K.
  • Autor

• Seite:
  • 1