Frage Luftansaugblech IE
- Irmin
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 274
- Thanks: 5
Re: Luftansaugblech IE
07 März 2018 12:08CSM Stefan schrieb: Hi Irmin, muß dich auch mal jemand loben. Gut gemacht
. Vor allem finde ich schön dass du uns mit deinen Bildersturms teilhaben lässt. Sag sind die äußeren Schraublöcher aufgeklebte Unterlegscheiben?
Nein, die sind Teil des Bleches.
Liebe Grüße Irmin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Irmin
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 274
- Thanks: 5
Re: Luftansaugblech IE
07 März 2018 11:49
Hallo Klaus,
Danke für das Angebot. Sind die noch schön? Was möchtest du dafür?
Liebe Grüße Irmin
PS: Wie hast du denn die „Beatmung“ gelöst? Fotos?
Danke für das Angebot. Sind die noch schön? Was möchtest du dafür?
Liebe Grüße Irmin
PS: Wie hast du denn die „Beatmung“ gelöst? Fotos?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- VolkerA
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1306
- Thanks: 24
Re: Luftansaugblech IE
07 März 2018 11:44 - 07 März 2018 13:42
Die beiden Gummistutzen könnte ich gut gebrauchen -> siehe PM.
Letzte Änderung: 07 März 2018 13:42 von VolkerA.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1487
- Thanks: 28
Re: Luftansaugblech IE
07 März 2018 11:15
die gummistutzen , die man für das blech braucht hätte ich noch übrig, da mein SM freier atmet . das blech habe ich schon zum sperrmüll gegeben .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12950
- Thanks: 142
Re: Luftansaugblech IE
07 März 2018 10:13
Schaffen=arbeiten=Geld verdienen, um die Handwerkerleisung zu bezahlen. Am besten mehr verdienen, als die Pulverung des Blechs kostet.
Andreas
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CSM Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 764
- Thanks: 42
Re: Luftansaugblech IE
06 März 2018 23:32
Hi Irmin, muß dich auch mal jemand loben. Gut gemacht. Vor allem finde ich schön dass du uns mit deinen Bildersturms teilhaben lässt. Sag sind die äußeren Schraublöcher aufgeklebte Unterlegscheiben?
Gruß Stefan
PS, nur mal so am Rande @Andy, was hättest du in zwei Stunden geschafft? Als Norddeutscher verbinde ich u.U. etwas anderes mit dem Wort "schaffen". Bin also verwirrt ob hier schaffen für arbeiten oder erledigt stehen soll?
Gruß Stefan
PS, nur mal so am Rande @Andy, was hättest du in zwei Stunden geschafft? Als Norddeutscher verbinde ich u.U. etwas anderes mit dem Wort "schaffen". Bin also verwirrt ob hier schaffen für arbeiten oder erledigt stehen soll?
Folgende Benutzer bedankten sich: Irmin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Irmin
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 274
- Thanks: 5
Re: Luftansaugblech IE
06 März 2018 21:56Andy schrieb: Bei mir wäre da nur das Sandstrahlen mit ca 20 Min angefallen, und der Versand zum Pulverbeschichter. Die gesparten 2 Std hätte ich geschafft.
Andreas
Ist Biehl nicht mehr verfügbar?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12950
- Thanks: 142
Re: Luftansaugblech IE
06 März 2018 21:23
Bei mir wäre da nur das Sandstrahlen mit ca 20 Min angefallen, und der Versand zum Pulverbeschichter. Die gesparten 2 Std hätte ich geschafft.
Andreas
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Irmin
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 274
- Thanks: 5
Re: Luftansaugblech IE
06 März 2018 20:46
Sind dennoch so 2-3h Arbeit hineingeflossen, plus Material um ca. 26 Euro.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Irmin
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 274
- Thanks: 5
Luftansaugblech IE
06 März 2018 20:42 - 06 März 2018 20:49
Man freut sich ja auch über die kleinen Erfolge: Das Luftansaugblelch hat ja eigentlich nicht so schlimm ausgesehen... Aber bei näherer Betrachtung:
Brr!
Deswegen rasch abgebeitzt, angeschliffen, grundiert und glänzend schwarz lackiert.
Ach ja: Nein, ich habe einfach eine Spraydose beim Baumarkt gekauft, ohne Cit-Farbnummer. (Asche über mein geschundenes Haupt streuend)
Am schönsten ist die Arbeit, die die Chemie für dich erledigt...
Falls man nicht die gesamte Umgebung mit Lösungsmittel"duft" verpesten will empfiehlt sich nach Auftragen des Abbeizmittels
das Blech in einen Müllsack zu stecken und diesen für die Dauer des Abbeizvorganges zu verschließen. Die Familie dankts.
Der größte Erfolg ist nicht das prächtig schwarz glänzende Blech, sondern die Tatsache dass ich neben Beruf, Zukunftsplanerei, Familie etc. auch Zeit finde,
selbst am SM Hand anzulegen.
Hier noch das Blech vor der Grundierung, dann schon das Blech im finalem Glanzlack.
Gruss aus Mödling
Brr!
Deswegen rasch abgebeitzt, angeschliffen, grundiert und glänzend schwarz lackiert.
Ach ja: Nein, ich habe einfach eine Spraydose beim Baumarkt gekauft, ohne Cit-Farbnummer. (Asche über mein geschundenes Haupt streuend)
Am schönsten ist die Arbeit, die die Chemie für dich erledigt...
Falls man nicht die gesamte Umgebung mit Lösungsmittel"duft" verpesten will empfiehlt sich nach Auftragen des Abbeizmittels
das Blech in einen Müllsack zu stecken und diesen für die Dauer des Abbeizvorganges zu verschließen. Die Familie dankts.
Der größte Erfolg ist nicht das prächtig schwarz glänzende Blech, sondern die Tatsache dass ich neben Beruf, Zukunftsplanerei, Familie etc. auch Zeit finde,
selbst am SM Hand anzulegen.
Hier noch das Blech vor der Grundierung, dann schon das Blech im finalem Glanzlack.
Letzte Änderung: 06 März 2018 20:49 von Irmin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.