Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Blechtank montieren 22 Mär 2019 23:28 #1

Hallo Jochen - danke fuer das Angebot - Andy's Skizze reicht mir voellig - Til

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blechtank montieren 20 Mär 2019 15:41 #2

Stimmt, haste recht!

Andreas

Blechtank montieren 20 Mär 2019 11:35 #3

Hey Til,

Du hast mich mit Deiner Nachfrage in das dunkle, feuchte Rattenloch gezwungen, in der mein SM winterschläft.

Schick´ mir Deine mail-Adresse per PN und ich sende Dir schlechte, unterbelichtete, verwackelte Fotos von einem vermufften Kofferraum-Teppich, den selbst das Ungeziefer flieht. Genau wie Du habe ich das originale Zeug nämlich als authentisch-patiniert bewertet und dringelassen. Aufgrund der klassischen Heckscheiben-Undichtheit hat es mal länger in den Kofferraum geregnet und dabei ist es dann etwas geschrumpft.

Zur Sache:
- keine Deiner Rotlinien-Skizzen stimmt.
- Sondern diejenige von Andy´s Kopp. Sprich: der C-Lappen hat zum Heck hin 2 Ohren. Nur eines stimmt an Andy´s Kopp nicht: die Kunstleder-Annähung ist an dem kleinen, senkrechten Stoffstück, und nicht an dem grossen C-Lappen.

VG Jochen

Blechtank montieren 18 Mär 2019 23:57 #4

Super Andreas - genau das was ich brauche - vielen Dank - Til

Blechtank montieren 18 Mär 2019 13:24 #5

Hier ne Skizze aus Kopp- ist schon 20 Jahre her, dass ich meinen Teppich nobeppt hab, aber ist noch parat. Ganz schön viel Zeug!

Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

Blechtank montieren 18 Mär 2019 12:59 #6

Ihr habt alle recht und ich werde Axel Preis auch anfragen, nur ist der Kofferraum eben nicht numero uno.

Andy: ich will kein rausreissen und Scnnittmuster (das hatte ich aber mE ziemlich deutlich geschrieben), sondern nur eine schmatische Darstellung der Teile.
Jochen: besten Dank (ich hoffe, das Angebot gilt noch ;-) - ich hatte 3 verschiedene Zuschnitte bunt eingezeichnet - welcher nun? Wenn Du die alten Teile findest, vielleicht einfach ein paar Fotos machen?

Und ja, Ihr habt beim Tank geholfen :-) - Til

Blechtank montieren 15 Mär 2019 17:45 #7

D.Trompeter schrieb: Bestell dir den Satz bei Axel Preis. Der ist perfekt geschitten und genäht. Passform ist perfekt.

Dirk

Vor Jahren habe aus dem Kofferraum nach dem Sandstrahlen der Karosse die Teppiche raus, ausgeschüttelt, und dann bei meiner Frau in die Waschmaschine „zum Aufarbeiten“...
Die ollen Filzdinger waren total ausgeleiert, und mehrere Hände voll Strahlsand hätten zum argen Mißfallen meiner Gattin fast unsere Waschmaschine gekillt...
Weggeschmissen habe ich sie dennoch nicht, fliegen immer noch irgendwo in einer Tüte restsandig rum.
Die von Dirk empfohlene Variante ist die einzig sinnvolle, faktisch original.

Blechtank montieren 15 Mär 2019 09:16 #8

Hallo Til,

ich könnte heute Abend mal nachschauen - hätte ich auch mal früher machen können, um ehrlich zu sein.
ich habe auch noch das alte Material im Kofferraum, bis auf 1-2 Teile.

Aber ich blicke nicht mehr ganz genau, was Du jetzt noch einmal wissen wolltest, Du hast doch unten schon bunt den Verlauf gezeichnet und Andy hatte aufgezählt?

Viele Grüsse, Jochen

Blechtank montieren 15 Mär 2019 08:50 #9

Doch wir helfen gerne, auch aus Bayern. Aber das Problem ist doch, dass keiner den Teppich aus seinem SM rausreißt, um Dir eine Schnittschablone zu machen. Und den alten Fetzen schmeißt man halt meist weg.
Schlussendlich wirst Du halt ein paar € in die Hand nehmen müssen, um einen alten Fetzen zu ergattern oder besser einen neuen bei Preiß zu kaufen. Umsonst gibts nicht alles. Aber das Suchen macht doch unter anderem den Reiz aus beim Oldie..

Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

Blechtank montieren 14 Mär 2019 22:46 #10

OK - verstehe: Ihr wollt mir nicht helfen :-) - das verstehe ich gut, da Ihr meine SM ja nicht kennt - allerdings werde ich ganz sicher nicht im Kofferraum anfangen - ich werde also einen Teppich reinlegen und erst einmal fahren - nochmals vielen Dank fuer Eure guten Tips - Til

Blechtank montieren 14 Mär 2019 13:57 #11

Andy schrieb: Nein, hab ich nicht- nicht erinnerlich.

Andreas

... doch seelisch war ich treu.

Blechtank montieren 14 Mär 2019 09:03 #12

Nein, hab ich nicht- nicht erinnerlich.

Andreas

Blechtank montieren 12 Mär 2019 16:39 #13

...da hast Du aber schonmal zuwider gehandelt....

Carsten

Blechtank montieren 12 Mär 2019 08:50 #14

Rischtisch, wenn der das hat...

Nur wir in Bayern können bei einem Preiß nichts kaufen.

Andreas

Blechtank montieren 12 Mär 2019 06:27 #15

Bestell dir den Satz bei Axel Preis. Der ist perfekt geschitten und genäht. Passform ist perfekt.

Dirk

Blechtank montieren 12 Mär 2019 02:53 #16

Vielen Dank an alle - wir kommen der Sache naeher - ist der Zuschnitt so

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

oder so

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

oder so

? (es gibt natuerlich noch weitere Moeglichkeiten, das zuzuschneiden!)

Wie gesagt, das gruene Teil habe ich noch gefunden - und alles andere ist noch da und fuer meinen Anspruch voellig OK - bin auf Antworten gespannt - Til

PS: vielen Dank fuer den Tip mit dem Daemmaterial mit Loechern fuer die Stosstangenschrauben sowie die Angaben zur Gurtdruchfuehrung!

Letzte Änderung: von TilDS.

Blechtank montieren 11 Mär 2019 10:56 #17

Das ist mir schon klar. Aber anfragen ob er auch die Dämmfilze usw. macht kostet nur ein wenig Zeit, schließlich hat er ja irgendwann einen SM vermessen für die Teppiche. Da wäre es logisch wenn er gleich die ganze textile Chose aufgezeichnet hätte. Aber was ist bei Leuten die sich mit Citronen beschäftigen schon logisch ?
Thomas

Letzte Änderung: von citroenist.

Blechtank montieren 11 Mär 2019 08:43 #18

Denke, das sind nur die Innenraumteppiche nach dem Foto. Der vom Kofferraum besteht aus:
1Paar Radhausverkleidungen formgenäht
Bodenteppich, wobei die Kante zum Kruschtfach vorm Heck mit Kunstlederstreifen gefasst ist
Teppich Kruschtfach
Dämmplatten mit Löchern seitlich im Kruschtfach zum Abdecken der Stoßstangenschrauben
Rückseite Kruschtfach
Querwand Heck
1 Paar Seitenteile hinter Radhaus zum Heck, wobei man das Trägermaterial aus Kunststoffplatten nachmachen sollte
Und man benötigt die speziellen Gurtdurchführungen für die Reserveradgurte, die man neu vernickeln und einknöpfen sollte. Siehe olle Clubzeitung Bericht. Die Gurte gibt es in F neu.

Andreas

Blechtank montieren 11 Mär 2019 03:58 #19

www.tapis-deluxe.eu/de/Komplettausstattu...r/Citroen/Citroen-SM

Der hat wohl alles was man brauchen könnte, auch die Filzteile !! Einfach mal anfragen.
Thomas

Letzte Änderung: von citroenist.

Blechtank montieren 10 Mär 2019 16:42 #20

Gib bei Google ein:

tapis coffre, da kommt ein versiffter Teppich in der Bildersuche.

Andreas

• Seite:
  • 1
  • 2