Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Schlaggewichte für SM Stahlfelgen

• Iolo
  • Iolos Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Schlaggewichte für SM Stahlfelgen

13 Okt. 2019 19:03
Hallo Zusammen,

weiß jemand wie die Schlaggewichte heißen oder wo man die bekommt, die beim SM so schön in den Rändern der Stahlfelgen halten.
Die Teile sind eher dreieckig im Profil.
Ich habe für meine Wuchtmaschine damals nur die normalen Gewichte für die 08/15-Stahlfelgen gekauft, die halte beim SM aber nicht.
Und so langsam habe ich auch keine alte Felgen mehr, wo ich mich immer bedienen konnte.

Gruß
Iolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Schlaggewichte für SM Stahlfelgen

13 Okt. 2019 19:27
Schwierisch!
Zumal die Klemmgewichte einem den Felgenlack kaputtmachen. ich fahre seit Jahren mit Klebegewichten. Muss mana ber danebenstehen, denn:
- an der Felgeninnenseite kommt es vorne zum Kontakt mit den Spurstangenlöpfen
- Auf der Felgenaußenseite muss man die Klemmbereiche der Radkappen aussparen.

Ich markiere das den Wuchtheinis immer. Denn Gedanklich überreißen die sowas nicht.
Man kann bei älteren Reifendiensten versuchen, was zu kriegen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.