Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Anschlaggummis Vorderachse wechseln
- Keikawus
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Anschlaggummis Vorderachse wechseln
26 März 2020 20:33ich hoffe Ihr seid alle gesund,
ich habe nach meinem SM gesehen und festgestellt das alle Anschlaggummis der Vorderachse platt sind, re unten habe ich rausbekommen, aber das neue Anschlaggummi geht so nicht rein und oben bestimmt weder rein noch raus. Gibt es eine Möglichkeit ohne die Achse zu zerlegen die Dinger ein und auszubauen, vor allem einbauen.
Danke für jeden Tip
Gruß Keikawus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Anschlaggummis Vorderachse wechseln
26 März 2020 21:45Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
27 März 2020 09:09Räder je nach Anschlag entsprechend oben oder unten, die Anschlaggummis sind nach meiner Erinnerung oben und unten unterchiedlich dick, beim Ausbau merken!
Viel Erfolg
Achim
- Keikawus
-
Autor
- Senior Mitglied
-
27 März 2020 13:51Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
27 März 2020 14:21Wirf die alten Teile nicht weg, ich glaub die Franzosen sammeln die Metalleinlagen und vulkanisieren neue druff.
Dick und dünne Gummis. Schau lieber im teilebuch nach,w as wo hinmuss, denne s ist nicht gesagt, dass die richtig drin sind. Habe schon alles erlebt.
Andreas
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
27 März 2020 15:11Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
27 März 2020 18:07Andreas
- Keikawus
-
Autor
- Senior Mitglied
-
28 März 2020 12:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
28 März 2020 12:56Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Keikawus
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Keikawus
-
Autor
- Senior Mitglied
-
29 März 2020 17:21Da die Federzylindermanschette li auch hinüber war ging es eigentlich ganz gut, re war der Federzylinder so komisch beweglich, Diagnose: Federzylinder Klammer durchgerostet, Federzylinder Stössel unten ausgebrochen, Stösselkugelsitz unten ebenfalls defekt, also Totalschaden. Beim Franzosen gibt es nur für hinten, für vorne nur DS Kugelsitz. Auch bei Cyril Sars habe ich nichts gefunden.
Habt Ihr einen Tip?
Gruß Keikawus
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-
29 März 2020 17:37 - 29 März 2020 17:41Also eher gebraucht von DS ...
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
29 März 2020 20:33Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.