Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Lenkrad 29 Apr 2020 14:09 #1

Ach, der hat das auch schon?

Blondie finde ich es nicht im Shop, und die F- Clubseite wird grad gehostet. Preis meienr Erinnerung nach aber ähnlich.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Lenkrad 29 Apr 2020 12:20 #2

Lenkrad 29 Apr 2020 11:37 #3

Hi Leute, folgendes:

1) Die Lenkräder im Tausch hat der Franzosenclub. Preis weiß ich nicht.Schaumal bei Blondeau- Shop, der hat oft den gleichen Kram, nur etwas teurer.

2) Die Lenkräder waren im Neuzustand dünn. Die dicken Dinger sind aufgequollen von den SM Schraubern, die sich nach LHM- Kontakt die Finger nicht gewaschen haben bevor sie das Lenkrad angelangt haben ("sog. Spezialisten"). Das LHM zerstört nach Einduffundieren in den Schaum teilweise dessen Zellenverbund, die MAsse desintegriert und der Schaum quillt auf. UV- Licht tat ein Übriges.

Also keinen dicken und teuren Gebrauchtschrott kaufen, sondern Repros. Aber immer dazusagen, dass es originale Färbung sein muss, es gab nämlich auch mal eine Fehlserie in schwarz links des Rheins, ist aber mind 15 Jahre her. Und ganz genau wird die Farbe aufgrund der allgemeinen Ausbleichung der Kunststoffe im Auto auch nicht.

Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

Lenkrad 29 Apr 2020 11:28 #4

meinlenkrad.de/
der schreibt was mit 197Euro,neu bezogen,dein Lankrad nach Wunsch.
oder so?
Gruß Uwe
Gib mal im EBay SM Lenkrad ein
aus der Toscana Deutschlands
DS und SM und C6 ,jetzt reichts :-)

Letzte Änderung: von Uwe.v11.

Lenkrad 29 Apr 2020 11:19 #5

Danke für die Info. So wirklich optimistisch macht sie allerdings nicht :( :S
Thomas
  • citroenist
  • citroenists Avatar Autor

Lenkrad 29 Apr 2020 10:16 #6

Interessante Suche, Thomas:
ich habe ca. 2009 das letzte "Club-Lenkrad" aus einer damaligen Nachfertigung-Serie gekauft (ca. 180 €).
Das war ein klein wenig zu dünn, aber von guter Qualität und richtiger Färbung.
Seither habe ich von keiner Nachfertigung in grösserem Massstab mehr gehört - also viel Erfolg für Dich bei der Suche (was ein Pech mit der Unachtsamkeit)!

Noch eine Info: ich war in Reims im Herbst 2019. Da wurden an 2 Stellen (von Djokovich und noch jd.) ziemlich verschlissene, gebrauchte Lenkräder angeboten, mit UV-Verbrennungen bzw. -Verhärtungen. Preisetikett war irgendwas von 250 - 300 €. Absurd, die Dinger waren nur für eine Nachfertigung zu gebrauchen.

Jochen

Lenkrad 29 Apr 2020 09:25 #7

Ich suche ein gut erhaltenes Lenkrad für meinen 71er, da das originale durch eine Unachtsamkeit einen tiefen Einriss in die Schaumbespannung erlitten hat.
Kann mir jemand zu einem vernünftigen Preis eines anbieten, evtl. auch im Austausch? Angebote natürlich auch als PN möglich.
Thomas
  • citroenist
  • citroenists Avatar Autor

• Seite:
  • 1