Frage Teppichfarbe bei Or de simiane
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12950
- Thanks: 142
Re: Teppichfarbe bei Or de simiane
04 Juli 2022 19:45
Ich finde deine Überlegungen total richtig!
Übrigens.- wenn Du Farbmuster vom Teppich bekämst, könnte ich die hier an meinem Grau vergleichen, wenn Du willst.
Andreas
Übrigens.- wenn Du Farbmuster vom Teppich bekämst, könnte ich die hier an meinem Grau vergleichen, wenn Du willst.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias_H2
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 169
- Thanks: 4
Re: Teppichfarbe bei Or de simiane
04 Juli 2022 12:40Ursprünglich wollte ich den schwarzen Teppich ja lassen, weil er noch sehr gut ist, und weil ein Citroen SM Experte sofort sieht, dass die Lederinnenausstattung zwar gut gemacht aber eben doch nicht original ist. Aber jetzt bin ich soweit, dass ich die Ausstattung gegen eine originale tauschen werde, wenn ich eine finde. Deswegen will ich jetzt auch beim Teppich möglichst nahe ans Original.Also den abgebildeten Farmen nach im Vergleich zu meinem Grau Phoquqe würde ich sagen, der Ton gris moyen trifft es am besten. Aber ein Muster wäre natürlich besser. Das Dunkelgrau ist es keinesfalls.
Sieh den Teppich als Verschleißteil, und das sieht doch eh keiner. Der eine SM Teppich ist völlig verschossen, der andere hat ein nicht ganz passendes Repro. Mach es so, dass es schön ist.
Andreas
Viele Grüße
Matthias
P: Heute geht mein SM zum Lackierer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CSM Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 764
- Thanks: 42
Re: Teppichfarbe bei Or de simiane
02 Juli 2022 21:30Beim Dorothjeum wird gerade ein solcher SM versteigert.Dort kann man auch die Innenausstattung und die Teppichfarbe sehen, wenn die Sitze okinool noch aus grauem Stoff sind. Vielleicht hilft es dir in der Entscheidungsfindung weiter. Bon chance. www.dorotheum.com/de/l/8141843/
Das ist doch deiner Thomas - alias "citroenist" - nicht wahr? Also liegt die Präferenz mittlerweile eher bei deinem DS Chapron-Cabrio?
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Baerentier
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 379
- Thanks: 8
Re: Teppichfarbe bei Or de simiane
01 Juli 2022 18:07
Als ich bei Citro-Classic für meine bordeaux rote Innenausstattung angefragt habe, habe ich 4 Muster zugesendet bekommen und konnte die richtige Farbe auswählen und die hat gepasst. Also gepasst insoferne, als dass ich das Muster mit einer Stelle verglichen habe, die nie der Sonne ausgesetzt war. Also die ursprüngliche Farbe. Da ich vorerst nur die Fahrersitze neu beziehen hab lassen, sieht man natürlich einen Unterschied, der wohl mit der Zeit verblasst. Ich habe aber gleich Stoff für das gesamte Interieur gekauft.
Abwicklung was professionell und problemlos.
Abwicklung was professionell und problemlos.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12950
- Thanks: 142
Re: Teppichfarbe bei Or de simiane
01 Juli 2022 16:12
Weesnich- die grauen Teppiche haben von UV- Strahlung immer einen Rosastich, udn die grauen Sitze sind eher verschmuddelt. Als Maßstab eher schwer, denke ich.
Andreas
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobinxetorix
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 184
- Thanks: 3
Re: Teppichfarbe bei Or de simiane
01 Juli 2022 15:37
Beim Dorothjeum wird gerade ein solcher SM versteigert.Dort kann man auch die Innenausstattung und die Teppichfarbe sehen, wenn die Sitze okinool noch aus grauem Stoff sind. Vielleicht hilft es dir in der Entscheidungsfindung weiter. Bon chance.
www.dorotheum.com/de/l/8141843/
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt A.Einstein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12950
- Thanks: 142
Re: Teppichfarbe bei Or de simiane
30 Juni 2022 20:23
Also den abgebildeten Farmen nach im Vergleich zu meinem Grau Phoquqe würde ich sagen, der Ton gris moyen trifft es am besten. Aber ein Muster wäre natürlich besser. Das Dunkelgrau ist es keinesfalls.
Sieh den Teppich als Verschleißteil, und das sieht doch eh keiner. Der eine SM Teppich ist völlig verschossen, der andere hat ein nicht ganz passendes Repro. Mach es so, dass es schön ist.
Andreas
Sieh den Teppich als Verschleißteil, und das sieht doch eh keiner. Der eine SM Teppich ist völlig verschossen, der andere hat ein nicht ganz passendes Repro. Mach es so, dass es schön ist.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias_H2
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 169
- Thanks: 4
Re: Teppichfarbe bei Or de simiane
30 Juni 2022 20:02 - 30 Juni 2022 20:23
Bin leider beim Teppich noch nicht weitergekommen. Blondeau hat drei verschiedene graue Teppichsätze in Programm: "gris", "gris foncé" und "gris moyen". Nix mit Seehund. Welches Grau ist denn jetzt das Richtige für einen 73er i.e. in or de simiane mit schwarzem Leder?
Außerdem würde mich interessieren, ob die 300€, die CitroSars für einen Teppichsatz mehr verlangt, als Blondeau, wirklich gerechtfertigt sind. Wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Matthias
Außerdem würde mich interessieren, ob die 300€, die CitroSars für einen Teppichsatz mehr verlangt, als Blondeau, wirklich gerechtfertigt sind. Wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Matthias
Letzte Änderung: 30 Juni 2022 20:23 von Matthias_H2.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12950
- Thanks: 142
Re: Teppichfarbe bei Or de simiane
02 Mai 2022 15:56 - 02 Mai 2022 15:58
gris phoque- seehundgrau zu Schwarz. In Frongraisch haben die m.E: sehr gute Teppichsätze mit okinool aufgeschweißten Schutz- PVC- Platten. Nicht aufgenäht, wie die Repros.
Wobei wenn das Leder nicht oki war, sondern der beige Stoff, dann eher brauner Teppich. Wie oben würde nur bei Leder schwarz gelten.
Wenn Du am Boden den Teppich rausnuímmst, findest Du sicher noch okinoole Fasern, die oft mit dem Bapp am Blech blieben, während das Gewebe mit dem Schmutzteppich abging.
Andreas
Wobei wenn das Leder nicht oki war, sondern der beige Stoff, dann eher brauner Teppich. Wie oben würde nur bei Leder schwarz gelten.
Wenn Du am Boden den Teppich rausnuímmst, findest Du sicher noch okinoole Fasern, die oft mit dem Bapp am Blech blieben, während das Gewebe mit dem Schmutzteppich abging.
Andreas
Letzte Änderung: 02 Mai 2022 15:58 von Andy.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias_H2
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 169
- Thanks: 4
Teppichfarbe bei Or de simiane
02 Mai 2022 15:35
Hallo zusammen,
mein SM i.e. der sich gerade in Restauration befindet, soll wieder in der Originalfarbe or de simiane lackiert werden. Das Auto hat eine schwarze Lederinnenausstattung, die allerdings im Rahmen der ersten Restauration bei K. aus H. nachgerüstet wurde. Damals hat das Auto wohl auch den aktuellen schwarzen Teppich im Innenraum erhalten, der zwar gut gemacht, aber m.E. nicht original ist. Deshalb würde mich interessieren, welche Farbe der Teppich im Innenraum bei der Farbkombi or de simiane/schwarzes Leder hatte, als das Auto ausgeliefert wurde. Grau oder schwarz.
Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
mein SM i.e. der sich gerade in Restauration befindet, soll wieder in der Originalfarbe or de simiane lackiert werden. Das Auto hat eine schwarze Lederinnenausstattung, die allerdings im Rahmen der ersten Restauration bei K. aus H. nachgerüstet wurde. Damals hat das Auto wohl auch den aktuellen schwarzen Teppich im Innenraum erhalten, der zwar gut gemacht, aber m.E. nicht original ist. Deshalb würde mich interessieren, welche Farbe der Teppich im Innenraum bei der Farbkombi or de simiane/schwarzes Leder hatte, als das Auto ausgeliefert wurde. Grau oder schwarz.
Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.