Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Stoßstange hinten 31 Aug 2024 22:04 #1

Danke für die Antwort. das habe ich mir schon gedacht. Die auf Stoß geschweißte Stoßstange ist ja viel aufwendiger in der Produktion. Das waren dann schon die ersten Einsparungen bei der Produktion des recht aufwendigen Autos. Die Änderung muss dann Anfang 72 oder früher gewesen sein. Ab März 72 kenne ich schon die angesetzte Version.
Jürgen Cz 
  • Czajkowski
  • Czajkowskis Avatar Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stoßstange hinten 31 Aug 2024 07:01 #2

Nur frühe waren verschliffen, Wechsel war irgendwann 71/72 und Teilenummer blieb gleich.
Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

Stoßstange hinten 30 Aug 2024 22:49 #3

Hier ohne Naht 
  • Czajkowski

Stoßstange hinten 30 Aug 2024 22:42 #4

Ich habe eine Frage an die Profis.
Die hinter obere Stoßstange ist aus drei Teilen zusammen geschweißt. Diese Stoßstange gibt’s in 2 Varianten. Einmal mit sichtbarer Naht und hinterlegen Blechen und einmal auf Stoß geschweißt, geschliffen und poliert, also nahtlos wie aus einem Guss. ( gefällt mir persönlich besser ) Frage: wann wurden diese Stoßstangen montiert? War das baujahrabhängig ? Und wenn ja, wann war der Wechsel .
Jürgen Cz 
  • Czajkowski

Letzte Änderung: von Czajkowski.
  • Seite:
  • 1