Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

HD-Pumpe defekt 21 Jan 2015 17:16 #1

Ulf Petermann hat diese Gehäuse auch nachfertigen lassen. Leider ist der von November bis April in Namibia. Wenn jemand die Telefonnummer braucht kann er sich bei mir melden. Petermann war immer top wenn es um Überholungen geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HD-Pumpe defekt 20 Jan 2015 23:01 #2

Mit dem NL- Gehäuse hab ich keine Erfahrung, so groß ist mein Pumpenverbrauch nun eben auch wieder nicht. Beim Typ aus CH habe ich die Dinger aber gesehen. Sahen hochpräzise aus, bin nur nimmer sicher, ob Stahl oder Edelstahl Waren aber nur 5 Stück für seine Kunden.
Aber Citrotech scheint auch ganz fit zu sein.

Andreas

HD-Pumpe defekt 20 Jan 2015 00:45 #3

Andy schrieb: Also horch,

....nur ein Schweizer Spezialist (ein echter) hat sich wenige Gehäuse aus Stahl machen lassen, damit er seine Ruhe hat- bzw seine Kunden.

Andreas

Na na!! Neben Emmentaler gibt 's auch noch Gouda!!

Guckst du hier: Überholte Pumpe mit Stahlkörper

Da kann man auch ganz ohne Schweizer Glaubensbekenntnis bestellen :lol:

Außerdem wird in dem Video (leider nur auf holländisch) gezeigt wie so ein Riss zwischen den Einzelpumpen aussieht.

Gruß
Immanuel

Letzte Änderung: von Iolo.

HD-Pumpe defekt 19 Jan 2015 23:27 #4

Also horch,

da gibt es überholte Pumpen allerorten, es mss für den Sm die mit 7 Stempeln sein (Kolben). ich habe meine immer bei Petermann Hamburg überholen lassen, da weiß ich, dass die halten.
Wenn die Pumpe sifft, ist das oft ein Haarriss im Zentralgehäuse, wo die Wandung vom Zylinder zur Außenfläche sehr gering ist. Bekannter Punkt, dann muss man das Innengehäuse wegschmeißen und ein neues haben. Wer nur alle Dichtungen amcht und den Riss nicht findet, ist schwer enttäuscht, wenns weitersifft trotz neuer Dichtungen. Es gibt Nachfertigungen des Zentralgehäuses. Im Regelfall okinool aus Alu wie von Cit, nur ein Schweizer Spezialist (ein echter) hat sich wenige Gehäuse aus Stahl machen lassen, damit er seine Ruhe hat- bzw seine Kunden.
Der Umbau- Leute wie Peterle können das sicher, ich würde mir aber immer eine überholte Pumpe von wem kaufen, der Ahnung hat. Hat der Teileservice keine auf Lager?

Andreas

HD-Pumpe defekt 19 Jan 2015 22:50 #5

HD-Pumpe defekt 19 Jan 2015 20:06 #6

Hi Folks,
zuerst wünsche ich euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Da LHM aus der HD-Pumpe läuft, gehe ich von einer defekten Dichtung aus. Wer hat einen Tipp, wo man eine HD-Pumpe (vielleicht im Austausch) bekommt?
Kann ein talentierter Amateurschrauber (also ich) die Dichtung eventuell selbst wechseln?
Leider kann ich die Bilder aus dem alten Forum nicht sehen und würde gerne wissen, wie ich das mit dem Gummischlauch als Ersatz für die Hydraulikleitungen der HD-Pumpe hinbekommen könnte. Die würde ich gerne bei dieser Gelegenheit austauschen.
Kann mir bitte jemand den Index der Clubzeitung zusenden? Dieses Thema wird dort bestimmt beschrieben, aber ich weiß nicht in welcher Ausgabe.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Axel

• Seite:
  • 1