Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Hydraulik Rücklaufleitungen 21 Jan 2015 09:26 #1

MaTHias schrieb:
Der große Schlauch vom Fass zur Pumpe hat wohl etwa innen 13 mm, habe ich irgendwo gelesen.

.

Die Pumpe hat einen kleineren Anschluß (Nippel) als das Reservoir!

Pumpe: 13mm Rohr mit 15mm Bördelung
Reservoir: 13mm Plastikrohr mit 16mm Bördelung

d.h. Schlauch sollte flexibel und "dünnwandig" sein. Ein Standardschlauch mit 13mm Innendurchmesser
hat meistens >3mm Wandstärke, so daß man ihn schwer auf den 16mm Nippel am Reservoir draufwuchten kann.

Sassen hat einen passenden im Angebot. Design fast identisch zum Original bis auf den grünen Längsstreifen (fehlt).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KR-GE-70H.

Hydraulik Rücklaufleitungen 20 Jan 2015 22:59 #2

Weiß nicht, ob da wer eine Liste hat. Stehen doch eigentlich im Teilehandbuch meist drin, die Maße. Sonst nimm den alten Schlauch, schneide ihn in der Mitte auf, miss und ordere dann bei den einschlägigen Cit- Händlern. AM Ende messen ist nix, da meist verformt.

Andreas

Hydraulik Rücklaufleitungen 20 Jan 2015 20:50 #3

Hallo, wenn ich jetzt bei dem Neuaufbau der Hydropneumatik alles neu machen muss, brauche ich ja auch jede Menge Schläuche. Welche Innendurchmesser müssen denn die so haben, und wieviele Meter brauche ich etwa wovon?

Der große Schlauch vom Fass zur Pumpe hat wohl etwa innen 13 mm, habe ich irgendwo gelesen.

Welchen Innendurchmesser hat die Spritleitung?

Ich habe kraftstoffresistente hochgradig gasundurchlässige druckstabile Schläuche gefunden mit Innendurchmesser von 3/32, 1/8, 1/4 und 1/2 Zoll, das sind etwa 2,4, 3,2, 6,4 und 12,7 mm. Welche kann ich davon in welcher Menge verwenden?

www.processsystems.saint-gobain.com/uplo...othane-LP1500-DE.pdf

Danke für Tips, M.

• Seite:
  • 1