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THEMA: Frage

Off Topic Technikfrage 18 Jul 2015 10:57 #1

Andy schrieb: Hab mit 102 Oktan aufgefüllt, und nochmal einen Oktanbooster in den Tank (ohne Tiger), nun klingelt nix mehr.
Andreas


Wenn Du reines Wasser in den Tank tust, klingelt auch nix mehr! Probier es mal aus.
Grüße!

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Off Topic Technikfrage 17 Jul 2015 16:53 #2

Ach Andy, ich kenn doch Lager und Garage, da bist Du mir halt Jahrzehnte voraus. Aber ich hole auf, ist heute nur wahrscheinlich schwieriger als damals...

Happy Day

Achim

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Off Topic Technikfrage 17 Jul 2015 16:08 #3

ich mach es so:

zum Fahren neue 123 Zündung bestellt.
Für okinool alten Verteiler überholen lassen. Schätze, die Unterdruckverstellung geht nimmer wie sie soll. Die geht nicht gleitend, die schlägt gleich voll aus.
Kontakte- nun, Du kennst mein Lager nicht. HAbe div Sätze NOS Kontakte abgegriffen, das reicht für den BMW. In meinem Lager stehen eben auch BMW- Regale, und auch Alpine- Regale.

Andreas

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Letzte Änderung: von Andy.

Off Topic Technikfrage 17 Jul 2015 09:50 #4

..na, das hört sich doch schon besser an. Wg der Zündung würde ich auf ein elektronisches Modul (pertronix) umrüsten, weil vernünftige Kontakte gibt es leider auch nicht mehr :(
Ist fast nicht zu sehen, aber natürlich nicht original, Ja, ich hab auch eins im Sm (und im Triumph)

Viel Erfolg

Achim

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Off Topic Technikfrage 16 Jul 2015 23:06 #5

Nene, ich komm dem Mist auf die Spur.
Zumindest das Klappern war wohl Klingeln, nicht die Spritmenge. Hab mit 102 Oktan aufgefüllt, und nochmal einen Oktanbooster in den Tank (ohne Tiger), nun klingelt nix mehr. Es muss also eher and er Zündung liegen.
Elektropumpe ist nicht okinool, und wenn, da gibt es kleienre als die vom SM, besser zu verstecken.

Andreas

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Off Topic Technikfrage 16 Jul 2015 09:03 #6

...oder neu und teuer verkauft, aber in Wirklichkeit doch billig? Die nachgefertigten mechanischen Benzinpumpen scheinen herstellerübergreifend leider nicht viel zu taugen. Wie vorgeschlagen: Versuchs mal testweise elektrisch, Die SM Pumpe müsste passen :)

Viel Erfolg

achim

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Off Topic Technikfrage 15 Jul 2015 15:57 #7

Pumpe war neu und teuer, und die alte Okinoolpumpe hat ne neue Membran und hat garnicht gezogen.

Ohmann! Alles am SM bisher war einfacher.

Andreas

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Off Topic Technikfrage 15 Jul 2015 09:19 #8

..neue Pumpe ?!...da würde ich mal ansetzen. Neu ist ja entweder neu neu billig oder neu NOS 30 Jahre alt mit harter Membran.

...setz doch mal testweise eine Elektropumpe aus deinem Ersatzteillager ein und schau obs besser läuft :)

Viel Erfolg

Achim

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Off Topic Technikfrage 15 Jul 2015 08:09 #9

...versuch mal ohne schlauchschellen (eine logische erklärung hab ich dafür nicht, war aber mal erfolgreich...)

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Off Topic Technikfrage 14 Jul 2015 14:29 #10

Schwierig.
neuer Tank, neue Schläuche 2x neuer Filter (der keine Plastefilter), neue Schellen, Takentlüftung geprüft, ist durchlässig. Kein Schmodder im Filter, nuee Pumpe. Das ist es ja!

Andreas

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Letzte Änderung: von Andy.

Off Topic Technikfrage 14 Jul 2015 11:52 #11

Tankentlüftung - Sieb unter Ansaugrohr im Tag zugemoddert - Schläuche durch neuen Sprit Zerbröselt (..sollte dann im filter sein) oder Schläuche wg neuem Sprit insgesamt porös - Membrane in Pumpe durch neuen Sprit verhärtet/ Ventildichtungen der Pumpe malade

....was mir so spontan einfällt

viel Erfolg

Achim

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Off Topic Technikfrage 14 Jul 2015 10:29 #12

Hast Du denn den Benzinfilter selber mal gewechselt - vlt. ist der verstopft.

Ich hatte letztes Jahr auf Korsika so etwas Komisches mit dem Toyota Landcruiser - trotz gerade erfolgten Dieselfilterwechsels ähnliche Symptome wie bei Dir. Daher kam ich nicht gleich auf den Filter. Zumal der ja auch riesige Kapazität hat. Dann war da aber doch so ein glibberiges Dieselgel drin, komisch. Kann ich mir bis jetzt keinen richtigen Reim drauf machen.

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Off Topic Technikfrage 14 Jul 2015 07:21 #13

evtl. Tankentlüftung verstopft.....

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Off Topic Technikfrage 14 Jul 2015 06:51 #14

Sachtmal Leute,
mein BMW 2000 C mit mech Spritpumpe + Vergaser kriegt zuwenig Fusel,der Benzinfilter ist fast leer. Und beim Beschleunigen klopft er.
Habe alle Schläuche und Schellen der Spritleitung nachgezogen, ich finde den Fehler nicht. Die BMW Fraktion und 02 Forum auch nicht. Da hier ja höchte technsiche Kompetenz geballt vorliegt: Was kann das sein?

Andreas

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