Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Kupplung wechseln 09 Aug 2015 11:35 #21

@ D.Trompeter ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplung wechseln 09 Aug 2015 10:23 #22

Es ist leichter nur den Motor auszubauen, als das Getriebe. Beim Getriebe muss die Lenkung und viel Hydraulik raus, Wasserkühler, Klimaanlage usw.

Nur Motor ist halt nur Motor, geht mit Übung in 8-10 h OHNE! komplikationen. Dann ist der Kettenwechsel auch keine große Sache mehr.

Im Whb soll immer das Getriebe raus S312-1 (S 340-1)

Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Irmin

Letzte Änderung: von D.Trompeter.

Kupplung wechseln 09 Aug 2015 09:56 #23

Einmal Ausräumen halt.

Wenn man sich bei den Ketten auf "angeblich" verlassen will, macht man sie dann halt nicht.

Andreas

Kupplung wechseln 09 Aug 2015 08:40 #24

Hallo Gemeinde,

Ich habe vor im Winter bei meinen IE die Kupplung, und nur die Kupplung zu wechseln. Der Motor geht dann doch zu gut, um ihn zu zerlegen, also lasse ich ihn. Die Ketten haben ja angeblich nur 8.000km am Buckel, und zumindestens die sekundären Ketten sehen sehr gut aus.

Da muss dann wohl das Getriebe raus. Nun habe ich ihm WHB nachgeschlagen und komischer Weise nix gefunden. Da steht dann immer nur:

Der eigentliche Arbeitsvorgang wird nicht erwähnt. Wenigstens gibt es eine Anleitung zum Ausbau des Getriebes, dem werde ich folgen, und der Kupplungszusammenbau wird eh beim Club bestellt.

Gibt es von Euch Anmerkungen, Ratschläge oder Hinweise, dann bitte los!

Gruss, Irmin

• Seite:
  • 1
  • 2