Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Verschiedene Vergaser-Verteiler (kein Wortspiel) 04 Dez 2019 10:02 #1

Ja, das stimmt, Til - so lese ich es auch.

(vor allem natürlich auch deshalb, weil ich es gerne so lesen WILL. Und nicht etwa diesen Verteiler in die Metallschrottkiste werfen möchte, das veraltete Ding...)
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschiedene Vergaser-Verteiler (kein Wortspiel) 04 Dez 2019 00:16 #2

ich interpretiere "diese Aenderungen bedingen NICHT (meine Hervorhebung) das Auswechseln..." dahingehend, dass dieser Verteiler voll funktionstuechtig ist - Til

Verschiedene Vergaser-Verteiler (kein Wortspiel) 03 Dez 2019 13:15 #3

Hallo Forum,

ich fahre seit Jahren einen originalen Ersatz-Verteiler (als Notfall-Ersatz für meine Laubersheimer-Zündung) im Kofferraum spazieren. Der ist komplett mit Unterbrecherkassette, Kappe etc.

Jetzt finde ich zufällig im 581-1-Handbuch "Technische Daten, Einstellungen, Kontrollen", dass dieser Ersatz-Verteiler scheinbar aus einer frühen Serie ist, von "vor März 1971" stammt - denn ihm fehlen die eingeschlagenen Zahlenkombinationen 08-1, 09-1, 10-1, siehe beiliegendes Foto.
Und das für meinen 04/1972-SM.

Ich verstehe den Text so, dass man den Verteiler schon nutzen kann, vor allem als Notlösung: vorausgesetzt, alle Komponenten passen zu ihm.

Ist das jd. von Euch schon einmal begegnet? Viele Grüsse
Jochen

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor

Letzte Änderung: von Jochen SM-13.
  • Seite:
  • 1