Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Sägen 29 Jul 2022 09:32 #1

:-) herrlich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sägen 29 Jul 2022 08:31 #2

Die ZDK sind nicht überflüssig, sonst hätte Citroën die nicht eingebaut.
Andreas

Sägen 29 Jul 2022 07:42 #3

...
Anhänge:

Letzte Änderung: von VolkerA.

Sägen 28 Jul 2022 22:19 #4

Sägen kommt normal von den Zusatz Drossel klappen. Es wird vermutlich an der Druckdose auf der Beifahrerseite liegen, die das Gestänge der Zusatz Drossel klappen betätigt. Prüfe hierzu den Schlauchanschluss der Druckdose und den linken Drossel klappen Schalter. Im Werkstatt Buch sind hierzu Prüfanleitungen und Werte abgebildet. Wenn der linke Drossel Klappe Schalter kaputt ist, Bestell dir beim Club Service den inneren Mikroschalter neu, der ist manchmal defekt. Andy

Sägen 28 Jul 2022 17:25 #5

Hast recht, im ET-Handbuch steht "ab 11/71 TT sauf IE" - also alle Typen ausser IE

Sägen 28 Jul 2022 16:09 #6

danek für deine Antwort leider habe ich einen SM IE keinen Vergaser dennoch danke

Sägen 28 Jul 2022 15:40 #7

Der Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch ist ja gegabelt (ich habe nie verstanden, warum). 
Mit einem anvulkanisierten Gummistutzen geht ein kleiner Schlauch auch zum Vergaser (zum Öldampf-Nebeln der Weber-Batterie?)
Manchmal reisst dieser Gummistutzen ab und wird nicht entdeckt (war z.B. bei mir so) - der ist ganz hinten, ganz unten, ganz klein, ganz matt, ganz dreckig und ganz schwarz. 

Ich habe schon mal gehört, dass dessen plötzliche Frischluftfreiheit zum Sägen führt (war bei mir aber nicht so). 

Gibt sicher noch 1000 andere, vergaserinterne Gründe...

Anhänge:

Letzte Änderung: von Jochen SM-13.

Sägen 28 Jul 2022 13:45 #8

Frage
Sobald mein SM IE warm gelaufen ist fängt er an sägen ich finde bisher nichts wo er sich falsche Luft holen könnte
Hat schon jemand mal was ähnliches erlebt ?

• Seite:
  • 1