Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Kupplungsscheibe für SM IE 07 Apr 2023 15:27 #1

Servus aus Wien mal wieder,
bei meinem SM muss die Kupplungsscheibe (und damit auch das drumherum) getauscht werden. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, welche die richtige ist. So weit ich ermitteln konnte, ist die DS Kupplung ab '71 gleich mit der SM Kupplung, zumindest werden da beim Franzosen beide Fahrzeuge für das Diaphragma und auch Ausdrucklager genannt. Nur bei der Kupplungsscheibe finde ich keine, auf der auch "SM" steht. Ist die Standard-Kupplungsscheibe für die DS (laut Franzose ab Bj. 65) die gleiche wie für den SM?
Das wäre also die hier:  Kupplung DS

Danke und viele Grüße,
Markus
  • mschneebeck
  • mschneebecks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1