Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Lenkung überholen 05 Jan 2024 12:54 #1

Nur weil schon ein wenig Zeit verstrichen ist (und ich mich selber ja auch nicht immer anmelde, wenn ich hier vorbeischaue) nochmal
@ KR-GE-70H : 1000 Dank für Dein tolles Angebot! Hab Dir per p.m. geantwortet.

Gruß Andreas
rien est simple sur une SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 05 Nov 2023 14:26 #2

Bitte p.m. nachschauen
 
Super! Vielen Dank!
Gruß, Andreas
rien est simple sur une SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 30 Okt 2023 10:56 #3

Anbei ein Foto des Prüfstands:



Gruß!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Christof.

Lenkung überholen 27 Okt 2023 17:47 #4

Sollte der Kunz nicht liefern können verweise ich auf meinen Beitrag vom Nov. 2022 “Lenkgetriebe tropft”
da habe ich eine Alternative gewerkelt.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jürgen.

Lenkung überholen 27 Okt 2023 17:41 #5

Ja.Genau
Wenn die Dichtung einmal rausgebohrt wurde bekommt man es auf traditionelle Weise nicht mehr dicht.
Ein Photo o.ä. würde mir reichen. Drehbank habe ich im Keller.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 27 Okt 2023 16:09 #6

Meinst Du den geänderten Anschluss, der das mit M9 Hydraulikleitungsschraube befestigte Rilsanröhrchen unter dem Lenkkopf verbessert? Das Rilsanrohr geht immer zu, weil es dem Druck der Schraube nicht dauerhaft standhält. Man muss die Plastedichtung im Loch rausbohren und dann das Drehteil einsetzen, der restliche Schlauchanschluss geht dann über Steck- Gummi ins neue Rilsanrührchen. Verbessert die Belüftung, d.h. es tropft dann eher aus dem Rilsanrohr als aus dem Eingangslager der Lekwelle.
Das Teil ist von Kunz, der Artikel von mir in der Clubzeitung- falls es das ist, was Du meinst. Nicht alles ist heute "Link". Ob Kunz genug davon hat und an Nichtkunden verkauft, weiß ich nicht.

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: KR-GE-70H

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 27 Okt 2023 14:40 #7

Vor längerer Zeit hat HIN hier mal ein Ersatzteil angeboten welches den Leckageanschluß an der Nockenbremse ersetzt.
Die Älteren hier erinnern sich. Es war ein Drehbankprodukt welches die Dichtung an den äußeren flachen Teil versetzte.
Kann jmd den thread hier verlinken? Sie wurden wohl auch zum Kauf angeboten?

 
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 27 Okt 2023 14:32 #8

Bitte p.m. nachschauen
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 27 Okt 2023 13:54 #9

Hallo zusammen,

ich häng mich hier jetzt mal dran:
Hat jemand, der die Lenkung selber überholt hat, vielleicht hilfreiche Bilder davon?
Der Thread aus dem alten Forum zeigt mir da nämlich leider nur Fragezeichen an...
Ich möchte das nämilch im kommenden Winter angehen und bin über jede Hilfe und Info dankbar!

Gruß, Andreas
 
rien est simple sur une SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 18 Okt 2023 09:13 #10

So wirds versprochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 17 Okt 2023 20:59 #11

Ist der steuerschieber so präzise wie von Citroën? Sifft dann nix mehr raus an der Eingangswelle?
 Andy 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 17 Okt 2023 20:59 #12

Ist der steuerschieber so präzise wie von Citroën? Sifft dann nix mehr raus an der Eingangswelle?
 Andy 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 17 Okt 2023 16:40 #13

Hallo Jürgen, du kannst entweder eine Lenkung im Austausch bei Cyril kaufen oder "deine" Lenkung vermessen und überholen lassen. Im zweiten Fall richtet sich der Preis nach dem individuellen Aufwand, zB bei wenig verschlissenen Lenkungen.
Gruß, Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 17 Okt 2023 14:19 #14

Hallo Jürgen,

die Lenkungen von Cyril sind die aus der Clubkooperation inkl. neuem Steuerschieber.

Gruss
Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 17 Okt 2023 09:57 #15

Hallo,
die Lenkung im Austausch von Cyril Sars, ist die einschl. neuem Steuerschieber? Die Lenkung direkt kostet
etwa das doppelte. Schickt man die Lenkung im Auftrags des Clubs direkt nach Holland?
Gruss
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 17 Okt 2023 09:51 #16

Ok, danke. Französisch kann ich. Ich will nur wieder meine Lenkung, aber das wird wohl auch gehen.

Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 17 Okt 2023 07:19 #17

Hallo,

Meine Lenkung wurde soeben von www.blondeau-ds.fr/en/112-spare-parts-sm überholt.

Qualität und Kontakt sehr gut. Soweit ich das beurteilen kann, machen sie das selbst und lagern nicht aus. Läuft im Austausch mit vorherigem Einsenden. Dauer war etwa 3 Wochen (mit ein paar anderen Teilen der Lenkung).

Wahrscheinlich hilft es, wenn man Französisch kann.

Viele Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 22 Jul 2023 19:35 #18

Hallo Andreas,
Cyril Sars macht die für uns, sowohl Lenkung als auch Fliehkraftregler inkl. der Steuerschieber. Beides gibt es im Austausch.

Beste Grüße
Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GeroldRöben.

Lenkung überholen 21 Jul 2023 10:21 #19

Danke, mit dem hatte ich bereits Kontakt. Er hat nur norfalls keine neuen Steuerschieber. Aber es verdichtet sich auf den. Lehmann macht keine SM Lenkungen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkung überholen 21 Jul 2023 10:18 #20

www.citrotech.nl

Er beherrscht das (spitzenlose) centerless Schleifen, was bei den Teilen wo es um ym geht, eine Voraussetzung
ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe.v11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2