Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Motor IE sägen im Leerlauf 24 Aug 2023 17:51 #1

Nach meiner Erfahrung der linke Drosselklappenschalter, der Mikroschalter im Eimer. Kannste einfach durchmessen. Club sollte Ersatz haben, hab denen mal 15 abgegriffen und ins Lager gelegt.
Falls Club nichts mehr haben sollte, kann ich Dir Bezugsquelle nennen.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor IE sägen im Leerlauf 24 Aug 2023 17:51 #2

Nach meiner Erfahrung der linke Drosselklappenschalter, der Mikroschalter im Eimer. Kannste einfach durchmessen. Club sollte Ersatz haben, hab denen mal 15 abgegriffen und ins Lager gelegt.
Falls Club nichts mehr haben sollte, kann ich Dir Bezugsquelle nennen.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor IE sägen im Leerlauf 24 Aug 2023 12:59 #3

- Drosselklappe, - lagerung, - schalter
- Vorrichtung für beschleunigten Leerlauf
- Steuergerät
- ist der große Deckel auf der Rückseite des Einlasskrümmers dicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor IE sägen im Leerlauf 24 Aug 2023 12:17 #4

Danke für die schnelle Antwort
Jedoch denke ich das ich all diese Schläuche schon geprüft habe
besonders interessant ist aber das das Sägen erst bei warmen Motor beginnt.
Wie gesagt alle Schläuche auf der Linken Seite habe ich abgeklemmt.
Aktuell bekommt er seine Luft für Leerlauf nur noch vom rechten Ansaugteil
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor IE sägen im Leerlauf 24 Aug 2023 12:02 #5

Mögliche weitere Falschluftstellen (aus eigener Erfahrung)::
- eingerissener Schlauch vor dem Zusatzluftschieber
- eingerissener/gelöster Schlauch unter dem linken Einlasskrümmer
- eingerissene Messschläuche an den beiden Einlasskrümmern
- undichte/lockere Rohrstutzen in den Einlasskrümmern für Messschläuche oder Leerlaufluft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.

Motor IE sägen im Leerlauf 24 Aug 2023 10:34 #6

Frage an alle SM IE Fahrer
seit wochen habe ich das Problem das mein IE im Leerlauf sobald er warm ist zu sägen anfängt.
Den Warmlaufregler habe ich schon Abgeschlossen so das er nicht verantwortlich dafür sein kann
auch alle weiteren Bauteile auf der linken Motorseite habe ich derzeit abgeklemmt so das auch darüber keine falsche Luft geholt werden kann.
Kann es sein das ein Auspuffkrümmer undicht ist und er darüber falsche luft hohlen kann ?
Oder was fällt hierzu noch ein.
Schon mal Danke für alle Vorschläge nach was ich noch suchen könnte.
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1