Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Ölwannendichtung tauschen 16 Sep 2023 19:49 #1

Hallo Christof,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich schicke dann gleich eine Bestellung an Martin raus.


Viele Grüße 


Matthias
  • Matthias_H2
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 122

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwannendichtung tauschen 16 Sep 2023 11:38 #2

Hallo Matthias, ich konnte den Ölring damals bei eingebautem Motor auf der Bühne einbauen. Das Ölvolumen erhöht sich durch den Ring um 0,8 - 1l, die Markierungen auf dem Messstab bleiben die gleichen.
Gruß, Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwannendichtung tauschen 16 Sep 2023 10:50 #3

Noch zwei Fragen:

Lässt sich auch der Distanzring bei eingebautem Motor montieren. Bei den vorderen Ölwannenschrauben dürfte es ja verdammt eng werden.

Und um wieviel Liter vergrößert sich das Ölvolumen mit Ring?

Viele Grüße 


Matthias
  • Matthias_H2
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 122

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwannendichtung tauschen 15 Sep 2023 10:33 #4

Boah Matthias- hast Du dann die Hydraulik höher gestellt,oder unter die tieferliegende Ölwanne ein Stützrad untergeschruabt?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwannendichtung tauschen 15 Sep 2023 10:10 #5

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Dann werde icvh den Tausch in Angriff nehmen und dabei gleich den Distanzring einbauen.


Viele Grüße


Matthias
  • Matthias_H2
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 122

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwannendichtung tauschen 14 Sep 2023 20:37 #6

Mein Motor hat sogar DREI Ölwannendichtungen… 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwannendichtung tauschen 14 Sep 2023 16:25 #7

Mit dem richtigen Werkzeug schon. Da der geneigte SM- Fahrer 3 Ellenbogengelenke im rechten Arm hat, geht es. Wenn möglich, bau doch dann gleich die Distanz vom Club ein für mehr Ölvolumen. Dann haste gleich 2 Dichtungen- aber auch längere Schrauben.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwannendichtung tauschen 14 Sep 2023 12:54 #8

Hallo zusammen,

ist es möglich, bei eingebautem Motor die Ölwannendichtung zu tauschen, oder muss der Motor dazu raus?


Viele Grüße


Matthias
  • Matthias_H2
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 122

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1