Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Standgas 13 Apr 2024 17:41 #1

Da tropft nichts. Ich habe inzwischen die Vergaser geplant und die Drosselklappenlager gewechselt. Auch ein zweiter Satz Vergaser verhält sich genauso.
Wenn ich die Schläuche vom Geweih verschliesse habe ich ein Standgas von etwa 1200 Upm. Wenn ich sie am Luftfiltergehäuse (Merak) anschliesse geht die Drehzahl runter und der Motor aus. Da kann ich auch nicht mit der Anschlagschraube für das Standgas gegenregeln. Dann ist die Drehzahl wieder viel zu hoch. Colortune sagt blau. Die Kerzen sind allerdings sehr schwarz.
Ich habe die inzwischen auch schon gewechselt. Leider kann ich nicht mal eben auf die Bahn. Der Wagen ist nicht zugelassen und die Windschutzscheibe ist noch nicht drin.

Viele Grüße Jörg 
  • Jörg Kaiser
  • Jörg Kaisers Avatar Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standgas 28 Mär 2024 20:13 #2

Schau mal oben rein, ob die Beschleunigungsdüsen tropfen oder Benzin um die Düse herum in den
Ansaugtrakt gelangt.

Standgas 28 Mär 2024 07:17 #3

Aus dem Gedächtnis hinten und vorn am Geweih. Der vordere geht soweit ich weiß in die Dose, mit der die Klappen für die Klima und Co gesteuert werden.
Carsten

Standgas 27 Mär 2024 22:44 #4

Hallo Carsten,
wo sind die Schläuche angeschlossen?

Viele Grüße Jörg 
  • Jörg Kaiser

Standgas 27 Mär 2024 21:54 #5

Vielleicht ist einer der beiden kleinen Unterdruckschläuche abgefallen oder weiter hinten defekt ?

Schöne Grüße,
Carsten

Standgas 27 Mär 2024 07:28 #6

Hallo Carsten,
die Zündung wurde nicht verändert und passt. Ebenso ist das Geweih drin geblieben. Dort wurde nichts verändert.

Ich sehe mir das aber trotzdem nochmal an.

Viele Grüße Jörg 
  • Jörg Kaiser

Standgas 26 Mär 2024 21:48 #7

Passt die Zündung ? Und vielleicht saugt er Nebenluft unten am Geweih rein, und den Sprit kriegt er, weil die Klappen fast oder ganz zu sind ?

Carsten

Letzte Änderung: von Carsten.

Standgas 26 Mär 2024 18:40 #8

Nachdem ich die Vergaser zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt habe wollte ich sie jetzt wieder montieren und einstellen. Dabei habe ich folgendes Problem:
Ich komme nicht unter 1200 UPM. Der Choke ist zu, die CO-Schrauben erst 2 Umdrehungen raus (auch mit 3 getestet) und die Vergaser sind zu. Die Leerlaufanschlagschrauben sind alle bis ins Gewinde rausgedreht. Ich habe jetzt die Verbindungsstange an den äußeren Vergasern gelöst und alle 3 Vergaser gegen den Anschlag gedrückt. Keine Änderung, es sind immer noch 1200 UPM.
Kann ich beim Zusammenbau der Vergaser etwas vertauscht haben?

Viele Grüße Jörg 
Folgende Benutzer bedankten sich: RKüpper
  • Jörg Kaiser

• Seite:
  • 1