Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Zylinderkopfdichtung 03 Jun 2024 13:12 #1

Das lag aber an den Elring Dichtungen die brauchen etwas mehr Drehmoment. Mit den Meilleur Cortego Dichtungen sollte es mit 110 Nm passen, die Elring habe ich mit einem zusätzlichen Gang auf 130 Nm gezogen, die Alubördelung rund um den Brennraum ist etwas dicker und trägt mehr auf. Ich habe hier noch einen Satz Cortego hängen, wenn du die brauchst dann schick mir eine Mail.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zylinderkopfdichtung 13 Mai 2024 10:54 #2

Bei mir war es zunächst mal nicht dicht, hängt auch von der ZK-Dichtung ab, 10 Nm mehr schaden im Versagensfall sicher nicht, Jürgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zylinderkopfdichtung 12 Mai 2024 19:10 #3

Planen und dickere Dichtung machen lassen
Ansreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zylinderkopfdichtung 12 Mai 2024 18:22 #4

Hallo,
meine Dichtungsauflagefläche sieht so aus, nachdem ich mit P400 ein paarmal rüber. Die Höhe des Zylinderkopfs
ist 110,23, dh da ist nichts mehr mit planen. Höchstzul.Verformung oder Aushöhlung 0,05 mm und da liege
ich drunter. Wird das jetzt dicht bei max. 110 Nm Anzugsmoment? Welche Erfahrungen habt ihr?
Gruss
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1