Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Plastikrohr (Schutz) um Hydraulikschlauch 12 Aug 2024 17:54 #1

Mach mal, Manpower ist das Problem .....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plastikrohr (Schutz) um Hydraulikschlauch 08 Aug 2024 14:34 #2

Stimmt schon- aber vielleicht geht die Info besser multipliziert rum, wenn das mehr kommuniziert würde, oder die Teilelsite vom Club hier irgendwie prominenter eingebunden ist? So als blinkender Button auf jeder Seite? :-)

Andreas

Plastikrohr (Schutz) um Hydraulikschlauch 08 Aug 2024 11:43 #3

Hallo Til,

nichts für ungut aber das musste mal so deutlich gesagt werden, man hat manchmal das Gefühl die Arbeit, die wir hier machen, nicht wahrgenommen wird.

Viele Grüße in die Staaten

Gerold 

Plastikrohr (Schutz) um Hydraulikschlauch 08 Aug 2024 05:08 #4

So war das nicht gemeint - ich habe halt 2 DSen und einen SM hier in den USA, die ich am laufen halten muss, und da braucht man schon mal Meterware - natuerlich vom Club kaufen, wenn's das in passend gibt - Til

Plastikrohr (Schutz) um Hydraulikschlauch 06 Aug 2024 20:45 #5

Danke, Gerold für die klaren Zeilen. Meterware ist Unsinn, wir haben Schläuche für Schalter und Automaten vorrätig (anderer Radius).
Gruß

Plastikrohr (Schutz) um Hydraulikschlauch 06 Aug 2024 16:52 #6

Hallo Max,

bestell dir bitte den Schlauch vom Club (Bestellnummer 5 409 672) Der Durchmesser am Regler ist größer als unten an der Leitung, deshalb passt hier keine Meterware. Außerdem ist der Bogen oben am Regler einvulkanisiert damit der Schlauch nicht unter Spannung steht. Meterware wird am Regler zu sehr gedehnt, dann kannst du ihn alle 2 Jahre tauschen. Den Kunststoffschrumpfschlauch (Plastikrohr) brauchst du nicht, der Schlauch vom Club ist dickwandig und scheuert nicht durch.

LG
Gerold

Warum geben wir uns eigentlich so viel Mühe mit der Reproduktion von Ersatzteilen wenn ihr hier alle möglichen Quellen propagiert aber nicht den Club? Ist es so schwer, oben mal in die Ersatzteilliste zu schauen? Und die Bestellnummern findet man im SM-Ersatzteilkatalog, die sollte jeder auf dem stick oder auf der CD haben.

Letzte Änderung: von GeroldRöben.

Plastikrohr (Schutz) um Hydraulikschlauch 05 Aug 2024 08:53 #7

Hallo Til
vielen Dank für die Antwort...Wird natürlich sofort erneuert 
Beste Grüsse aus Luxemburg
Max
  • vonroesgen@planetplus.lu
  • Autor

Plastikrohr (Schutz) um Hydraulikschlauch 03 Aug 2024 00:50 #8

Hallo,

das ist doch die Ruecklaufleitung from Druckregler? Die wurde offensichtilich mal neu angestueckelt, wuerde ich bei jeder Gelegenheit (also jetzt) erneuern - wenn die platzt, gibts 5 Liter LHM auf die Strasse und dann geht gar nichts mehr - die urspruenglich graue(?) Ummantelung kann man oft abziehen und ueber den neuen Schlauch ziehen, hilft gegen durchscheuern aber natuerlich nicht gegen das Bruechigwerden des Schlauchs.

Die Schlaeuche gibt es als Meterware von z.B. bei Falk Lehmann - nicht ganz billig, abschleppen aber auch nicht - viel Erfolg - Til

Plastikrohr (Schutz) um Hydraulikschlauch 29 Jul 2024 15:02 #9

Hallo an Alle
Bei der Vollrestaurierung meiner zweiten Sm bin ich auf der Suche des grünen Schutzschlauchs um die Hydraulikleitung an der Stelle wie in dem beigefügten Fotos zu sehen...(einmal auschnitt und einla gesamtbild des Leitungsstranges)  Weiss jemand ob man dies noch irgendwo her kriegt ? ...und auch ob dies Original da verbaut ist oder sowieso eine Umbastelei von dem Vorbesitzer ist?...MIr scheint auf alle Fälle klar das die Hydraulikleitung auf alle Fälle in einem Stück zus ein hat und nicht in zwei Teielen wie hier ...das macht mich eben Stutzig das eventuell das Schutzrohr auch nicht Original ist ...Auf meine erste Sm und wie es da verbaut ist verlasse ich mich lieber nicht da ist auch so manches nicht Original... 

• vonroesgen@planetplus.lu
  • Autor

• Seite:
  • 1