Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Klima mal ja, mal nein Gestern 15:13 #1

Könnte vereist sein
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klima mal ja, mal nein Gestern 10:56 #2

Ein freundliches Hallo am Alle !!
Bei den vorherrschenden Temperaturen ist eine Klimaanlage schon was feines  -  wenn sie denn funktioniert 
Ich habe noch den alten York-Kompressor installiert.
Die Kupplung arbeitet zuverlässig und man sollte meinen, es wird kalte Luft geliefert - leider nein.
Selbst in der Werkstätte, nach der Neubefüllung funktionierte das Ding nicht - es produzierte nur heiße Luft.
ABER --- nach einer Fahrstrecke von ca.  5 Km  funktionierte sie  -  saukalte Luft 
Ich habe abgeschaltet, weil es zu kalt wurde.
Nach weiteren 10 km wieder eingeschaltet (mehrfach versucht) - wieder nur heiße Luft    -  danach aufgegeben.
Gestern wieder - nach dem Starten - kalte Luft -  einige Zeit später Klima abgeschaltet  -  bei erneutem Einschalten wieder nix 
Das Klimagas kann sie nicht verloren haben, sonst würde sie ja nie funktionieren ?!
Beim Einschalten des Kompressors spürt man auch wie die Kupplung anzieht - also die funktioniert zuverlässig

Also momentan verhält sie sich wie ein Blinker "geht, geht nicht, geht , geht nicht ....."

Wo könnte ich noch suchen ??  

Danke an Alle 

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1