Frage Merak 3,0 SS aus 1976: ausgeschlagene Lager der Zwischenwelle

• WoRa
  • WoRas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Merak 3,0 SS aus 1976: ausgeschlagene Lager der Zwischenwelle

Heute 08:16
Guten Morgen und besten Dank ! Werde mich mal genauer mit den beiden genannten Adressen beschäftigen. Habe inzwischen auch schon Kontakt mit Fa. Bergmann in Ratingen aufgenommen - der Ersteindruck ist sehr gut , die haben offensichtlich hohe Expertise mit dem V6.
Gruss !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• citroen23
  • citroen23s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Re: Merak 3,0 SS aus 1976: ausgeschlagene Lager der Zwischenwelle

Gestern 18:01
Ich habe meinen Motor beim ersten Link überholen lassen.
citrosars.nl/de/

www.renard.nl/

• WoRa
  • WoRas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Merak 3,0 SS aus 1976: ausgeschlagene Lager der Zwischenwelle

Gestern 10:07
Guten Tag zusammen, 
 Beim Motor meines Merak SS (auffällig geworden durch Öldruckverlust) wird von meinem Mechaniker nach Zerlegen des  Motors als Hauptproblem  eine komplett verschlissene Lagerung der Zwischenwelle konstatiert. Kann  mir jemand ein oder zwei Adressen von Motoreninstandsettzern nennen,d ie die Lagerung  zum Beispiel durch Ausspindeln., Einsetzen von  Buchsen oder ähnlich lösen können? Natürlich dann auch Erledigung der etwaig sonst noch anfallenden Arbeiten am Motor.  wäre da für jeden Tipp dankbar. Gruß! 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.