Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 03 Mär 2007 23:03 #1

Meine ebay- Büxen sind jetzt da. Naja. Innen angerostet, aber nicht tief, oben keine echte Stufe spürbar aber abgenutzt sichtbar, die oberen 8 mm.

Ich bring sie zum Spezi zum Angucken. Vermutlich heisst es " die sind ok, mit Übermasskolben"- und damit wertlos, es sei denn bei Bruch, denn Büchsen zum Aufbohren hat man ja eh schon drin.

Die NW sind ebenso- 3 ganz ok, davon die eine Einlass naja, die 4. hat Pitting auf einem Nocken - Schleifkandidat. Will sagen, das war auch nicht der grosse Wurf. Rohlinge, mehr wohl kaum.

Die Tassen dito, die Hälfte wohl nicht mehr verwendbar der Rest gut eingelaufen machbar, ok.

Nur die Lagerschalen, die sind NOS und perfekt, weil neu, die reissen es dann raus, so dass es finanziell zu Null rausgeht, auch wenn ich happig Bankgebühren + Post + Zoll zahlen durfte, weil der Versender es dann eben doch nicht aus D sondern aus CH geschickt hat. Aber er erstattet mir den Zoll, sagt er, das ist echt fair.

Kettenanschlagsbegrenzer waren dabei + ganz ok, und ein kurzer Begrenzer für die primäre, das ist wohl eher Abfall.

Ah, eine NEUE Keramik- Wapu- Dichtung, die ist ein nettes Goodie dabei.
Die ist ins Regal gegangen, mal gucken, wie man die konserviert- mit Glycerin einreiben vielleicht ? Einlegen ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2007 06:56 #2

Die endständigen 3l Buchsen sind einseitig abgeflacht, die mittleren beidseitig. Das Abflachen macht man bei Bedarf selbst, da braucht man keine 2 Sorten Laufbuchsen.

Grüße
Grüße!

Subject 28 Feb 2007 00:28 #3

Nicht vergessen, Büchsen sind Mitte und Ende unterschiedlich !

(dort auf der Site ist nur eine Sorte)

Carsten

(der die Preise unvorstellbar hoch findet, aber ich bin ja auch ein armer Schlucker....)

Subject 27 Feb 2007 22:33 #4

Uiiii,

da gibts ja lauter Pretiosen? Schätze, der VH hat da mitgemischt, denn wie kämen die sonst auf die Idee, SM Teile zu bauen?

Hart sind natürlich die Preise. Die Tassenstößel bekommt man z.B. von den Franzosen für ca 50€ je teil, und das ist auch schon happig. Aber dafür DIE Preise aufzurufen, ist mir zu teuer. Die Nockenwellen dagegen liegen auf dem Preisniveau von NOS- Teilen, die ich mir über dunkle Kanäle in I besorgt habe. Wenn man bedenkt, wie runter die NW bei den meisten SM sind, müßten da eigentlich viele von Euch zuschlagen. Würde man einen gebündelte bestellung machen, ging sicher am Preis noch ebbes.

Volker: Kennst Du die Qualität von dem Kram? Sieht ja professionell aus, aber Du kannst da sicher besser ein Urteil abgeben.

Andreas

Subject 27 Feb 2007 20:40 #5

Subject 21 Feb 2007 22:00 #6

Citrosars habe ich bereits vor einigen Tagen angeschrieben, aber noch keine Antwort.

Danke trotzdem für die Tips. Mal gucken.

Mike
  • mf-zh
  • Autor

Subject 21 Feb 2007 09:32 #7

Citrosars ist ne gute Quelle. Er lässt in Holland neue Kolben bauen, auch für 3.0.

Brodie ist im Moment nicht da, sonst wäre das schon eine Möglichkeit gewesen zu fragen.... mal gucken, was er sagt, wenn er wieder da ist.

Carsten

Subject 21 Feb 2007 09:18 #8

guten tag
als ich auf die suche ging nach motorentele kam ic auf die firma

hans meijerink
netherlands
tel oo31 (o) 53 431 99 14 oder fax 4313329

evenetuell auch

www.citrosars.nl

schöne grüße aus österreich

chrisitan baier
  • baier

Subject 19 Feb 2007 22:56 #9

Hallo Carsten

Danke für den Tip. Falls ich in Europa finde, wäre alles etwas einfacher.
Lieber nicht "Uebelmass" von irgendwo.

Gruss Mike

PS Sag mal, hast Du noch keine Leberzirose von deinem Anhang unten?
  • mf-zh
  • Autor

Subject 19 Feb 2007 10:32 #10

Hi,

www.shopcitroen.com/store/products_2.aspx?category_ID=13&Page=3

...in den USA gibt es noch welche :-)

Ansonsten gibt es wohl noch www.lasleeves.com, da kann man welche machen lassen (ich habe da einen Mail- Kontakt, die Site ist unübersichtlicher Unfug, aber sie machen wohl auch Liners auf Anfrage.... nur nicht ganz billig, eben....)

Schöne Grüsse,

Carsten

P.S:- Billiger als neue Büchsen sind übrigens Übermasskolben, die z. B. www.rosspistons.com anbietet. Fragt sich halt wie die Qualität ist, Jerry Hathaway verbaut die wohl, aber er hat auch mal die Venolias bei mir verbaut, die dann gebrochen waren....

Subject 18 Feb 2007 17:05 #11

Ich suche neue 3.0L Büchsen für einen Automaten. Der Franz. Club hat keine mehr.
Hat jemand eine Ahnung wo noch erhältlich?

Mike
  • mf-zh
  • Autor

• Seite:
  • 1