Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 27 Mär 2007 17:37 #21

Nach meinem Dafürhalten sind die gebotenen 1500,- schon ein sehr, sehr gutes Angebot. Für das Teil wären 500,- der richtige Ansatz, 5.000 ist indiskutabel.
Restauration unmöglich, also bleibt nur ganz pragmatisch zu überlegen, was brauch ich, was kann ich lagern, was verkaufen. Ich hab schon 3 oder 4 Schlachtwagen gekauft zwischen 300,- und 1.500,- je nach Zustand.
Für 3-5.000 muss der komplett sein, und in überschaubarem Rahmen aufzubauen.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Mär 2007 16:12 #22

Nee, meiner war 1998 0der 1999! Und inzwischen sind die Dinger ja nur noch mehr verrostet!

Andreas

Subject 27 Mär 2007 12:39 #23

Hi,
das ist bei Dir aber auch 20 Jahre her. Mein letztes DS- Wrack war 1999, der hat schon 900 E gekostet, aus heutiger Sicht sind 1500 machbar...

Carsten

Subject 27 Mär 2007 12:31 #24

Hi Carsten,

sowas hab ich mal gekauft für 250€ auf die Kralle.
1500 ist ja ain Horrorangebot, das Deiner unwürdig ist. Vor allem ist die Frontmaske auch and en Fälzen durchgerostet.

Mag sein, daß die Preise gestiegen sind, aber mehr als 500€ NIE. Aber Kleinteile- weißt ja wohin?

Andreas

Subject 27 Mär 2007 10:37 #25

Hi,

bei Northeim in der Nähe von Göttingen. Daneben ein recht guter Wankel- RX7, der kostet 2900 und könnte das sogar wert sein. Der Verkäufer bot auch an, ein Paket zu schnüren, aber 4k für beide wollte er nicht :-), das seien ja nur 1100 für den SM- völlig ok IMHO.

Schöne Grüße,

Carsten

Subject 27 Mär 2007 08:08 #26

Hallo.

Vergammeltes Wrack mit DS-Motor. Kommt mir bekannt vor.

Wo steht die Kiste??

Subject 26 Mär 2007 23:08 #27

Hi Ho,

ich machte mich heuer wenige km auf gen Norden, um dort ein
unwürdiges Vehikel anzusehen. Nun denn, es war ein 71er
SM.

- die untere Karosse ca. 10 -15 cm hoch RUNDUM blasig und mit LÖCHERN versehen vor ROST, alle Teile hin.

- die Nase komplett, alle 6e blind, die Leitungen kaputt,

- das Leder braun drin soweit hart aber ohne Risse, Beifahrersitz Lehne total verschimmelt,

- Die Klappe hinten zerrostet

- vorn unter der Haube wohnt ein DS 23, Frickelfrickel. Fehlend also C114, Vergaser, Auspuff, Ölkühler, alle Aggregate (sind die vom DS drangefuckelt), fertig. Erfrischend leer....

- Zierleisten Front alle weg, Spiegel vom GS

- Reifen platt + aus Betongummi

- Auspuff hinten abgerostete Endrohre.

- Innen Konsole Mitte gelöchert, waagerechte ganz gut

- Lenkrad hin und gewickelt / geschimmelt / gequollen

- Hinten fehlten die Radabdeckungen beide, Kantenrost ohne Ende.

Ich bot ihm mutige 1500 und wurde belehrt, "FÜNFTAUSEND Euro" sei das schon vor 10 Jahren wert gewesen, da habe er so einen Wagen in weiss in HANNOVER gesehen. Also 10 Jahre später sei seiner noch mehr wert, und so ein guter DS-Motor, der habe auch seinen Wert heute. Bestimmt !

Ich hab versucht ihm zu erklären, das eine Restauration reichlich 13.000 Euro minimal essen würde, und dafür gäbe es ohne Aufriss direkt ein gutes Auto, aber er war, entschuldigung, beratungsresistent, und sagte fatalistisch, er könne auch noch 10 Jahre warten.

Das wird er wohl auch tun müssen :-), es sei denn, um 1500 bewegt sich was.

Selbst WENN die ganze Nase ihre 2000 bringt, dann ist ja kaum noch was da, was man verkaufen könnte aus dem Teil. Wozu dann die ganze Arbeit ?

Carsten

• Seite:
  • 1
  • 2