Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Suche Sm

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

25 Apr. 2007 13:18
Man kann auch bei Autoscout etc kaufen, wenn man den Wagen vorher anschaut mit einem Fachmann. Hier im Forum fragen, wer regional mitgeht. Nur sind diese Autos meist zu teuer.Oder zu schlecht- man merkt ja wie oft und wie lange die im Web auftauchen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

25 Apr. 2007 12:35
Hallo cigs,

das war jetzt absolut mein Fehler. Schulligung.

Viel Erfolg

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• w.e.weiss
  • w.e.weisss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

25 Apr. 2007 12:07
Das Autohaus Beier, Citroen und Peugeot Vertragshändler in Karlsruhe verkauft einen sehr guten IE blau mit schwarzem Leder. Ansprechpartner H. Peter Beier.
Gruß W. weiß

• cigs
  • cigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

25 Apr. 2007 12:02
Hallo Helge,

ich suche keinen Teileträger oder ein Fahrzeug zum Restaurieren, sondern ein Fahrzeug im restaurierten Zustand.

Gruss

Stefan

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

25 Apr. 2007 11:54
Hallo cigs,

schau mal hier in der Rubrik. Da steht seit vorgestern ein 71er SM zum Verkauf...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• cigs
  • cigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Subject

25 Apr. 2007 11:35
Ich möchte mir einen Jugendtraum verwirklichen und einen SM kaufen. Da ich leider kein Fachmann bin und sich meine Oldtimer-Erfahrung auf einen Citroen GS beschränkt, bitte ich um Mithilfe.

Beim Durchlesen von Kaufberatungen und Erfahrungsberichten (OldtimerPraxis und OldtimerMarkt) wird deutlich gemacht, dass man als Laie ziemlich viel beim Kauf falsch machen kann und es wird immer wieder betont, dass ein Experte von Vorteil ist.

Deshalb möchte ich nicht einen SM über mobile oder autoscout kaufen, sondern die Fachleute vom Forum fragen, ob derzeit ein guter SM zum Verkauf steht oder ob ein guter SM, der über einen Händler verkauft wird, dem Forum bekannt ist.

Danke für die Mithilfe.

Gruss

Stefan