Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 15 Jun 2007 13:04 #1

F vielleicht Restbestand, der als NOS billig abgegriffen und zu niedrig bewertet ist. Daher bin ich ja Mitglied bei den Franzosen.

Zumal: Du bauchst nur 2 von den Dingern beim Schaltwagen, und wegen 1߀ Differenz würde ich nicht lange rumtun.

Zumal aus F das Porto hierher die Differenz völlig plattmacht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jun 2007 12:48 #2

Hi Wolfgang,

das mag ja sein. Richtig. ABER wenn es sie in France für 5.40 gibt, und sie hier das Doppelte kosten, dann frage ich schon mal nach.

Carsten

Subject 15 Jun 2007 12:15 #3

Ich galub nicht, dass Du für ein aktuelles Auto Krümmerdichtungen für einen V6 für 10.00 EUR bekommst, frag mal spasshalber bei Benz oder BMW, oder auch XM. Also alles relativ.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Subject 13 Jun 2007 14:39 #4

Hi,

es geht um die 3Wege- Dichtungen. Deine Info hat mir schon weitergeholfen.
Ich fand es viel Geld....

Carsten

Subject 13 Jun 2007 08:44 #5

Die Krümmerdichtungen hier im Club sind nachgefertigt worden. Aus F bekommen wir derzeit keine Teile.

die Franzosen geben die Preise meines Wissens immer brutto an.

Ich bin Mitglied bei den Franzosen, das vereinfacht mir vieles.

Letztendlich gibt es da immer Preisunterschiede, je nach Quelle, wo das Zeug her ist. Frag mal in England, was die Dinger kosten. generell sind aber die Preise im Club erheblich geringer als bei den jeweiligen freien Händlern.

Übrigens: Wenn Du die Dichtungen meinst zwischen Krümmerrohr und Motorblock, da passen welche vom Käfer, man muß glaub ich nur das Bolzenloch jeweils 1mm aufbohren. vielleicht findet man diese Dichtungen ja auch gebraucht bem Verwerter? ;-) ;-) ;-)

Die Dichtungen mit den 3 Löchern am Hosenrohrübergang kannst Du nur bei den Clubs und exclusiv als Cit- Teil kaufen.

Andreas

Subject 12 Jun 2007 23:21 #6

Ich weiss, das dies ein heikles Thema ist, dennoch möchte ich die folgende Frage mal stellen:

Warum kosten in France die Auspuffkrümmerdichtungen 5,40 Euro, und bei uns 9,00 ? Ich weiss nicht, ob der franz. Preis netto ist, aber der deutsche ist es. Also in D effektiv 10,71. Das ist dann knapp das doppelte.

Warum ist das so ?

Carsten

• Seite:
  • 1