Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 12 Jul 2007 07:58 #1

wenn Du nicht weiterkommst, ich hab sicher noch eins, einfach melden. Gruß Wolfgang
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Jul 2007 21:19 #2

Hi,

Frongraisch hat noch Düsen, nur Mitgliederverkauf. Kenne die, originale sind besser, die Nachbauteile sind leicht vereinfacht. Kosten nominal 32€. Dafür baut man aber meines Erachtens keine.

Also schlag zu, Helge, spritz das Teil neu und feddich. und schon kannst Du jederzeit besser geblitzt werden, weil das Nummernschild frei ist.

:-)

Andreas

Subject 10 Jul 2007 20:42 #3

@ Helge: habe gerade mal nachgeschaut, habe noch eine Düse über -> Deine Versandadresse gibst du mir wohl besser als PM.

Gruß, Volker Albert

Subject 10 Jul 2007 18:45 #4

Also- wenn es sie noch gibt (es gab Sie halt- sicher bin ich nicht), dann mußt Du Mitglied im französischen Sm Club sein, dann kannst Du bestellen.

Andreas

Subject 10 Jul 2007 12:48 #5

guten tag aus österreich.

könnte ich bitte die adresse haben für diese düsen aus frankreich!
lg
christian baier
  • baier

Subject 10 Jul 2007 12:35 #6

Helge,

wenn es das in France noch gibt, kauf es einfach..... ist immer einfacher, als nachdengeln. Ich weiss nur, das Martin mir vor Jahren sagte, das seien die letzten beiden, die er mir gab :-), und dachte daher, no way. Deshalb mein Angebot.

Carsten

Subject 10 Jul 2007 12:34 #7

www.westaflex.com/industrie/automotive/index.html

Gibts noch, aber Webseite undurchsichtig. Vorgehen zur BEstellung sollte man wie in einer der ersten 10 Clubzeitungen beschrieben (Siehe CD).

Andreas

Subject 10 Jul 2007 12:29 #8

Bei meinen beiden SM sind auch bediseitig die Düsen drin, die habe aber ich eingebaut.

Achja: Der Alu/Papierschlauch ist schwarz, 45mm Durchmesser und im lüftugnsbedarf zu bekommen. Oder Fa WESTAFLEX, wenns die noch gibt.

Andreas

Subject 10 Jul 2007 11:53 #9

zu 3) das war in meinem Italiener auch so - der hatte auch 2 Düsen montiert.
@Helge: die zweite habe ich aber längst abgegeben. Ich schaue heute abend trotzdem mal nach, ob ich noch so was rumliegen habe.

Subject 10 Jul 2007 11:48 #10

Achnein, lasst doch diese Joghurtbecherumbauten!

1) Es gibt die Düsen bei den Franzosen als Nachbau, nicht gar so teuer.
2) Wenn schon Alternativlösung, sucht Euch im Baumarkt beim Gas- Lötbedarf eine Breitflammdüse, die sehen ähnlich aus und gehen als Provisorium.
3) An den Ventilatoren sind immer beide Seiten als Halterungen ausgebildet, weil es auch Versionen gab (Schweden/Canada), die auf beiden Seiten geblasen haben.

Andreas

Subject 10 Jul 2007 10:38 #11

Hallo Carsten,

danke für das Angebot. Ich komme darauf zurück (29.7.).

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Jul 2007 10:34 #12

Hi Helge,

ich hätte, aber genau nur einen Satz an meinem Auto. Man kann das nachbauen, wenn Du also nix findest, kann ich Dir entweder einen leihen, oder ich kann das nachdengheln lassen.

Carsten

Subject 10 Jul 2007 10:25 #13

Hallo,

was mir gestern nach der Fahrt durch den Regen aufgefallen ist:
Die Frontgläser beschlagen. Zum Glück brennen die Hauptscheinwerfer heiss genug, das davor klare Sicht ist. Aber...
Also, hat jemand den Anschlussstutzen für den Schlauch an der Scheinwerferseite? Links oder rechts. Mein SM hat an beiden Lüftern einen Anschluss für den Schlauch.
Die Kofferraum Auskleidung hat auch gelitten. Aber das ist nicht soo wichtig.
Danke.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Seite:
  • 1