Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 31 Aug 2007 08:18 #1

1) Prüfen, wieviele aufarbeitbar sind
2) Lommel anrufen, ob Club das macht
3) Lommel fragen, wieviele der Club noch dazu hat.
4) präzise Daten über den richtigen Schliff besorgen
5) Machen lassen

Und: Alles natürlich ohne Gewehr (:-) )

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Aug 2007 23:44 #2

... ich hab im Moment 8 hier. Absehbar evtl. noch 8 dazu.

Carsten

Subject 30 Aug 2007 19:23 #3

Nockenwellen werden zum Problem- es gibt keine mehr. Wenn mal was neues auftaucht, dann so um die 1200 Euronen je Teil.
Dem Thema Aufarbeiten sollte sich mal wer annehmen. Dann Sammlung Altteile machen und der Club hat was im Tausch.

Andreas

Subject 30 Aug 2007 00:18 #4

Update:

Camko sagt, wenn nicht mehr als 1 mm fehlt, machen sie das. 78 pro Welle netto + Versand.

Daten: Neuzustand:

Einlass Vergaser: 36 mm
Einlass iE Höhe: 38 mm

Auslass alle: 37 mm. Achtung: iE und Carbu unterschiedliches Profil, aber 37er Höhe beide.

Ich geh die Tage mal die Reste messen :-), aber da sind welche dabei, wo ohne Flammspritzen... nix mehr geht....

Carsten

Subject 23 Aug 2007 23:35 #5

Hi,

ICH hab noch einen genudelten Satz Wellen aus einem Merak 3000,das sollten ja iE- Wellen sein. Die sind aber für den Eigenversuch 2.7 Liter Carbu mit iE Wellen gedacht. Und nen Satz Merak- Büchsen, ausgelaufen und angerostet. Die taugen nur für den XM-Umbau.

Schreib doch bitte mal mehr zu Camko, Preisen und Machbarkeiten etc. Das würde mir helfen, dann muss ich das für Mr. Rist nicht alles selber erforschen :-)

Carsten

Subject 23 Aug 2007 23:07 #6

Habe da noch massig von, sogar ein Satz von Camko überholt. Gebe die aber nur im Tausch gegen Einspritzwellen her.

Grüße
Grüße!

Subject 23 Aug 2007 22:18 #7

Hi,

für einen Bekannten aus Norwegen suche ich eine NW, Vergaser 2.7, Auslass.

Er hat 4 eingelaufene, ich nehme grade parallel Kontakt mit Camko auf, mal gucken, wie teuer + was für Rahmenbedingungen erfüllt sein müssten (Wie weit dürfen sie runter sein, ich meine, 1mm ....)

Wir hatten das Thema ja schon ab und an, gab es da mal Erfolge ?

Carsten

• Seite:
  • 1