Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 16 Mai 2010 21:09 #101

Carte bleue der Name ist Programm :-))
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Mai 2010 21:06 #102

Hallo Volker,
Netzverkaufsbörsen:
Der Trick bei der ganzen Sache ist es den Preis in die Höhe zu treiben, nach dem Ende der Auktion innerhalb der zulässigen Frist sein Gebot zurückzuziehen. Der dann noch übrig bleibt bekommt automatisch den Zuschlag. Wenn ich also billig etwas ersteigern möchte verfahre ich so und der Verkäufer hat das nachsehen. Die Ostblockconnection macht so schon seit langem Geschäfte im Netz.
Was die hier abziehen wollen würde mich auch interessieren.

Ulli
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Mai 2010 18:38 #103

Ich zerlege jetzt meinen SM und verkaufe den in Einzelteilen und dann kaufe ich mir von dem Geld einen richtig guten fertigen SM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Mai 2010 17:17 #104

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Mai 2010 13:47 #105

Volker A. postete
Neues Futter für Peters Verschwörungstheorie:

3 Mann bieten für die Dinger mehr als 10.000 Euro (!!!), Personen jeweils mit 21, 54 und 211 Bewertungen. Der Verkäufer hat 19 Bewertungen.
Davon 2 Mann, die in letzter Zeit schon mal was beim Verkäufer gekauft haben:

Volker,

wie so oft ist die Verschwörungstheorie ein sehr wackeliger und nichtssagender Ansatz. Konstruieren lässt sich immer was.


Die Ersatzteileszene ist sehr klein, so dass man als Ebayer zwangsläufig öfter mal vom selben Verkäufer was bekommt. Ich ersteiger auch oft immer wieder von den selben, wenn Du bei denen in die Statistik guckst, erscheine ich dann ebenfalls, als suspekter Mitbieter und "mutmaßlicher" Gehilfe, was? ;)


Viel einfacher und naheliegender: Schau Dir mal an, was "Carte bleue 211" in den letzten Wochen so ersteigert hat und von wem. Dann fällt Dir auf, dass er:


1) Innerhalb weniger Wochen von verschiedensten Leuten SM-Teile ersteigert hat, unter anderem auch von bekannten Verkäufern wie Jerry Heathaway, Brodie etc. etc.

2) Er dabei tausende(!!) von Dollars ausgegeben hat für Türdichtungen, Knöpfe etc... er hat z.B. fast alle NOS-Teile von Jerry & Co gekauft!

3) Ver-kauft hat er noch nie etwas, reiner Konsument



Was sagt uns das? Offensichtlich ein Citroen-Fan, bei dem Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt und der alles NOS erbarmungslos zu Maximalpreisen ersteigert.

Oder willst Du behaupten, dass es einen internationalen Verschwörungsring aus Jerry, Brodie und Franzosen NOS Händlern gibt? Schließlich ist "Carte bleue 211" bestimmt gleich ein Dutzend mal z.B. in Jerrys Bewertungsliste drin... Alles Betrüger??? ;)


Ich denke, naiv ist vielmehr derjenige, der im 21 Jahrhundert noch glaubt, dass es weltweit keine Citroen SM Fans gibt, bei denen der Preis der Teile keine große Rolle spielt. Carte bleue ist offensichtlich einer von ihnen...


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Mai 2010 12:59 #106

Neues Futter für Peters Verschwörungstheorie:

3 Mann bieten für die Dinger mehr als 10.000 Euro (!!!), Personen jeweils mit 21, 54 und 211 Bewertungen. Der Verkäufer hat 19 Bewertungen.
Davon 2 Mann, die in letzter Zeit schon mal was beim Verkäufer gekauft haben: die mit 54 und 211 Bewertungen.
21 bleibt auf der Strecke (hat aber immerhin soviel geboten) oder gehört zur Gemeinschaft.
Jetzt müsste man mal nachschauen können, ob bei Verkäufen der Personen mit 54 bzw. 211 Bewertungen einer mit 19 oder 211 bzw. 54 Bewertungen gewonnen hat. Gelingt mir aber technisch nicht.

Einer für alle, alle für einen??





Ist natürlich alles Zufall.

Bin mal gespannt, ob diese Personen bei der laufenden Aktion

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT

auch mitbieten.

Sollte der mit 54 (amilcar4458) bzw. 211 (carte_bleue) Bewertungen nicht mitbieten, ... .

Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Mai 2010 11:49 #107

MaTHias postete
12.700 Euro... völlig geisteskrank. Kein Maserati, Porsche oder Lamborghini erreicht solche Preise für einen Satz (alte mürbe Plastik-) felgen...

M.

Daas Problem ist, dass es für solche Einfachautos keine Plastikfelgen gab, geschweige denn gibt.
Wenn Du diese "Blaue Mauritius" haben möchtest, musst Du auch mehr ausgeben als ein paar Pennies. So einfach ist das. Ein Picasso z. B. ist doch auch niemals ein paar Millionen Euros wert, oder?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 23:17 #108

... für die Miura Ersatzfelgen gibt`s Alternativen :

www.budnik-alufelgen.de/budnikxserie.htm

Grüsse
HJB
  • Hans-Joachim Boyke
  • Offline
  • Beiträge: 227

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 22:42 #109

Für den Preis ließe ich mir richtig schöne Felgen als Einzelstücke bauen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 21:24 #110

Meine Rede seit 45: Wer immer noch glaubt, daß diese Summe wirklich erreicht wurde ist komplett naiv. Ebay ist Verarsche. Solche Aktionen dienen nur dazu irgendwelche Preise hochzutreiben. Verkauft wurde da nix.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 20:49 #111

12.700 Euro... völlig geisteskrank. Kein Maserati, Porsche oder Lamborghini erreicht solche Preise für einen Satz (alte mürbe Plastik-) felgen...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 20:41 #112

John postete
Sorry, aber diese Sitze halte ich für unbrauchbar. Da sie ohnehin komplett neu gemacht werden müssen, sind sie viel zu teuer. Ich würde nur völlig fertige zum Niedrigstpreis kaufen und neu aufbauen lassen.

Hi,

das geht bei braunem Leder leider nicht wirklich. Es gibt das Material nicht. Daher gutes Original, oder eben nicht....


Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 19:51 #113

Neu mit Nabendeckeln und Schrauben, passen auch auf die DS

...ich glaube, jetzt drehen sie langsam völlig durch, da kriegt man ja fast eine halben guten SM dafür.
Hat vielleicht jemand Kontakte zu den Einschlägigen Alufelgen-Herstellern, da könnte man doch bestimmt was in RR Optik nachgießen lassen für weniger Geld?!

RR alumand als Clubnachfertigung sozusagen :)

Happy Day

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 17:37 #114

Ist aber noch gar nichts gegen unsere Felgen:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...EWAX:IT#ht_500wt_924
Stehen jetzt bei 10.550,- !!
Kann eigentlich einer von euch die Beschreibung entziffern ??

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 16:35 #115

Sorry, aber diese Sitze halte ich für unbrauchbar. Da sie ohnehin komplett neu gemacht werden müssen, sind sie viel zu teuer. Ich würde nur völlig fertige zum Niedrigstpreis kaufen und neu aufbauen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 00:25 #116

Nachsatz- schön von ebay die Frage, ob man einen Kredit für den Kauf eines Autos benötige- Antwort "nein, für den Kauf nur EINER Felge"...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 00:24 #117

GUTES braunes Leder ist selten. Es ist kaum reparabel, im Gegensatz zum schwarzen.

Und ich finde es in einem 70er- Jahre Auto auch schöner.

Ich hab eine drin, die dem ebay-Kurs nach ca. 3500 wert wäre....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mai 2010 23:36 #118

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mai 2010 21:51 #119

Braucht noch jemand Ledersitze ??
Das Preisniveau nähert sich auch hier dem Edison Niveau an.......

cgi.ebay.de/Citroen-SM-Ledersitze-komple...9974b8#ht_500wt_1182

Bei dem Zustand ja auch sicherlich gerechtfertigt ;-)

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mai 2010 11:54 #120

Andy postete
Die Fa Edison gibts ja auch noch für eine Neuserie.

Andreas

Ja, sehr witzig... in Algerien!

da wissen die bestimmt nichtmal, dass dieses Radio jemals gebaut wurde.


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.