Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 27 Dez 2009 21:51 #361

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Dez 2009 16:59 #362

Matthi sprach im übertragenem Sinne von SEINEM SM und den fehlenden Teilen, die wohl anderweitig sein müssen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Dez 2009 16:58 #363

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Dez 2009 13:11 #364

MaTHias postete

Volker A. postete
Ach was rede ich: Fantastilliarden!

Was lernen wir daraus:

Zerlege einen guten SM, verkaufe ihn in Einzelteilen auf ebay, und bau dir einen Geldspeicher mit einem Sprungbrett, um in Golddukaten zu schwimmen... vom Kleingeld kann man sich dann ein paar schöne andere SM kaufen...

M.

Aber ist das nicht zu viel des Guten? Werden hier nich immer Schrott SM als Teileträger gesucht? Ein guter SM kostet doch gern mal 20.000 € - von denen der Mitglieder mal abgesehen. Die sind ja durchaus schon siebenstellige Beträge wert. :D
Ich fürchte also, Mathias, aus Deiner Idee wird nichts, denn wer will schon 20.000 € investieren. Schade. Ich wüsste da nämlich mehr als einen guten Teileträger. :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Dez 2009 13:01 #365

Volker A. postete
Ach was rede ich: Fantastilliarden!

Was lernen wir daraus:

Zerlege einen guten SM, verkaufe ihn in Einzelteilen auf ebay, und bau dir einen Geldspeicher mit einem Sprungbrett, um in Golddukaten zu schwimmen... vom Kleingeld kann man sich dann ein paar schöne andere SM kaufen...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Dez 2009 12:25 #366

SyMpa postete

MaTHias postete
Diese Teile hat mir auch Frank unterschlagen (ZWEI Stück!), aber für DIESEN Preis fahre ich lieber ohne:
M.
cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll...me=STRK%3AMEWAX%3AIT

-
Citroen SM Euro headlight glass defroster hoses
-

-

Ich schmeiß mich weg: das aktuelle Gebot steht bei 520,- $ !?

Wenn man das mal so grob hochrechnet, sollten die gesamten Einzelteile eines SMs - vom richtige Namen bei ibäh angeboten - mittlerweile locker 100.000 Euronen bringen! Ach was rede ich: Fantastilliarden!

Falls jemand Bedarf haben sollte: für einen geringen Anteil dieser Summe könnte ich mich von einem kompletten IE-Verteiler und einer Frontbelüftung trennen.

Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Dez 2009 11:05 #367

MaTHias postete
Diese Teile hat mir auch Frank unterschlagen (ZWEI Stück!), aber für DIESEN Preis fahre ich lieber ohne:
M.
cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll...me=STRK%3AMEWAX%3AIT

-
Citroen SM Euro headlight glass defroster hoses
-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Dez 2009 09:54 #368

Diese Teile hat mir auch Frank unterschlagen (ZWEI Stück!), aber für DIESEN Preis fahre ich lieber ohne:

M.

cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll...me=STRK%3AMEWAX%3AIT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Dez 2009 14:44 #369

-
Leboncoin
-
CX GTI Turbo Presentation Champs Elysées
-

-

-
Prix: 2 000 € Ville: 77160 Provins

Année-modèle: 1986 Kilométrage: 1 KM
Carburant: Essence Boîte de vitesse: Manuelle

Vends véhicule de présentation Citroen CX GTI Turbo , celle qui était sur les Champs Elysée
en position verticale. C'est un modèle unique et historique , après les Champs Elysée,
cette voiture avait été racheté par un concessionaire de la marque dans l'Est de la France,
voir photo , je l'ai ensuite récupérée . Il n'y a pas d'interieur et pas de moteur bien sur,
une poutrelle métallique traverse la voiture pour etre en position verticale . Cette voiture
est blanc nacré et est à restaurée , corrosion importante sur les ailes arrières ( en position
verticale l'eau ne pouvait s'écoulé et stagnait dans les ailes arrières ).
La page d'histoire de la Citroen CX GTI Turbo .

Echange possible avec une CX break ou berline diesel en bon état bien sur et roulante avec CT,
pas d'épaves , merci .

www.leboncoin.fr/vi/85275873.htm?ca=20_s
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Dez 2009 16:41 #370

cgi.ebay.de/CITROEN-DS-SM-REGOLATORE-DI-...?hash=item53dea866b2

Regler. DS, aber geht notfalls auch am Sm meiens Wissens. Bin 3 Jahre mit so einem gefahren.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Dez 2009 22:45 #371

MaTHias postete
Meines Wissens ein Corvette-V8. War vor zwei Jahren auf der SEMA. Ich habe damals alle Bilder des Umbaus runtergeladen und heute noch, ziemlich aufwändig, aber nix mehr drin von Citroen.

M.

Ja, schade. Das wäre cool. Innen alles original und dann so eine Mördermaschine drin. Schande, da wäre ich dabei.

LG
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Dez 2009 21:48 #372

Andy postete
Warum stellt nicht wer einen kompletten BAusatz für eine neue Klimaanlage zusammen?

Kompressor
Riemenscheibe
Haltewinkel
Schläuche
Fittings

ICH würde 2 kaufen, wenn die gescheit gemacht wären.

Andreas

Hast du nicht erst einen Satz gekauft??? So wie ich auch ?!?

M.

Edith: Ach so, sorry, war letzter post von 2007 long time ago...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Dez 2009 21:46 #373

Meines Wissens ein Corvette-V8. War vor zwei Jahren auf der SEMA. Ich habe damals alle Bilder des Umbaus runtergeladen und heute noch, ziemlich aufwändig, aber nix mehr drin von Citroen.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Dez 2009 20:02 #374

Was für eine coole Karre. Den hätte ich auch gerne. Für 11USA ist der doch geschenkt. Sieht nach einem 8 Zylinder BMW Motor aus. Der Sound wird mega fett sein. Was man alles mit der schönen Karosse machen kann.

Innen gefällt er mir nicht so.


Grüße
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Dez 2009 13:28 #375

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Okt 2007 10:51 #376

fachkundig montieren kann ich. Wo bleibt der BAusatz.

@ Peter: Klar haben einige den Satz drin, aber jeder anders, mit eigenen Winkelhaltern mehr oder weniger gut. Das kan ich sicher auch selber. Aber wenns was gäbe, müßte sich nicht jeder wieder von Neuem an die Arbeit amchen.

Mindestens ein Satz Pläne sollte man haben für Schlauchlängen, Fittingnummern und Maßen, Haltewinkeln etc. Wer macht DAS?? Meinetwegen Skizzen zu mir, ich mach Reinzeichnung davon.
Peter?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Okt 2007 09:33 #377

so ein bausatz muss auch fach- und sachkundig montiert werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2007 21:39 #378

Hab ich alles schon drin, mit 5-Kolben von Sanden und telefonbeschichteten Schläuchen und allem. Läuft prima

www.sanden.com/lib/drawings/4510/index.html
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2007 21:23 #379

Warum stellt nicht wer einen kompletten BAusatz für eine neue Klimaanlage zusammen?

Kompressor
Riemenscheibe
Haltewinkel
Schläuche
Fittings

ICH würde 2 kaufen, wenn die gescheit gemacht wären.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2007 19:39 #380

mein guter alter york hat neue schläuche und neues öl + neues kühlmittel seit 1 jahr- was die ölmenge angeht : habe laut zeichnung einen meßstab angefertigt und exakt bis zur markierung aufgefüllt . kühlt ausgezeichnet . brummen nur bei 2500 U/min unangenehm .
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.