Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 15 Okt 2007 23:19 #41

Sagenhaft, gratuliere. Die PS-Zahl kenne ich noch auswendig vom Autoquartett, das ich mit 12 gespielt habe.12 Zylinder, 4,2l, 265 PS, 240 km/h; damit hat man fast alle anderen ausgestochen.
Viel Spaß mit dem Teil!

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2007 22:08 #42

(Das ist ein Jaguar E-Type. Baujahr 1966, Linkslenker, Handschalter, 4.2 Liter Hubraum, 265 PS mittels 3er Vergaser. Serie 1 heisst Lampen unter Glas vorn I(ein MUSS), grosse Hebelschalter und keine Taster im Armaturenbrett, eine Uhr im Drehzahlmesser, schmale filigrane Stosstangen, schmale schöne Blinkerchen, innen schwarzes Leder, wird aussen mal "carmen red" lackiert werden. Und als 2+2, den ich dem 2Sitzer - Coupé vorziehe: Ich kann mit Felix + Susanne fahren. Das ist SEHR selten, 1966 gab es nicht viele 2+2, da er erst 1966 vorgestellt wurde- die allermeisten sind Serie 2, automatic, gedrosselter Motor und offene Lampen vorn. Ist nicht mehr DER E-Type, dann...das wurde für die USA gemacht, um dortigen Regeln zu entsprechen).

Kennst Du Jerry Cotton ? Na, der mit der langen Nase....

Carsten

Subject 15 Okt 2007 21:51 #43

Hallo Carsten,

Was ist denn das?

66er 2+2 LHD manual 4.2 Series 1 triple carbs

Subject 15 Okt 2007 21:21 #44

(es steht "G2" aufgedruckt, das hat nie jemand entschlüsselt, was es heissen soll)

Carsten

Subject 15 Okt 2007 19:55 #45

Denke; hätte ich mir denken können, das mit dem weiter denken ;)
Grüße

Subject 15 Okt 2007 19:50 #46

Das heisst als Abkürzung:

Guck 2x

weil die Amis den Warnblinkschalter oder die Gurtschlossanzeige nicht sehen konnten in der Europäischen Position in der kleinen Zusatzinstrumentekonsole, wanderten diese Funktionen zwischen rechtem Multiinstrument und Uhr. Der Ami dreht den Kopf und Blick nicht so weit wie der Europäer.

Andreas

Subject 15 Okt 2007 19:34 #47

Was ist denn ein G2-Schalter?

Subject 15 Okt 2007 13:54 #48

Hi,

ein Meilentacho kann nur bei 100.000 mls umspringen, daher sind die wohl glaubhaft. ICH sage eher, gepflegtes Auto. Motor überholt vor 40 tsd.... das war nicht billig. Euro- Armaturenbrett ohne G2- Schalter, ist Dir das auch aufgefallen ?

Carsten

Subject 15 Okt 2007 13:47 #49

looks nice!

Der Rost auf den Bildern ist denke ich kein Riesenproblem.
Das Leder sieht im Übrigen eher nach einer Fahrleistung unterhalb der angegebenen aus, aber vielleicht hängt das mit Langstreckeneinsatz zusammen.

Andreas

Subject 14 Okt 2007 23:47 #51

Hi,

ich muss dann doch den diese Woche aus Kalifornien ankommenden SM inserieren. Ich habe den Wagen bisher nicht gesehen, hole ihn erst ab, aber ankündigen wird ja erlaubt sein :-)

Zu verkaufen: Privatverkauf: Sollte meiner werden, aber es kam ein anderes Projekt dazwischen:

Kalifornisches Modell, 72er. Goldmetallic, innen braunes GUTES Leder. Keine Risse im Leder sichtbar. Hat 2.7Liter Motor Vergaser, Schalter, kein Automat !

Armaturenbrett gut. Lenkrad nicht gut, ich baue ein gutes ein. 2 Stellen Rost, einmal Fensterkante hinten links + einmal Tankdeckel. Ich beseitige das auf Wunsch + lackiere es vorsichtig nach. Reifen gut, aber evtl. in D nicht zulässig (muss ich prüfen wenn Wagen angekommen ist).

Motor vor 42 tsd mls = 60 tsd km überholt, namhafte Werkstatt. Er ist die letzten 13 Meilen in den USA in den Hafen gefahren, einfach so. Wenig gefahren die letzten 10 Jahre. Verkäufer sagt, Wagen fährt sehr schön + weich. Ich hab überlegt, ob ich aus Rotterdam nach Gö einfach fahren soll, aber wie in Holland versichert auf roten Nr. aus D fahren.... daher Trailertour.

Federkugeln mit Füllventilen vom DS. Viele durchdachte kleinere Updates, z.B. neue Ölkühlerschläuche, Verteiler auf Buick Electronic umgebaut (ich kann Original- SM- Teile dazulegen), dadurch wenig Ärger mit der Zündung, vermutlich.

Hat 102 tsd mls = 165 tsd km runter. Einen Km/h - Tacho lege ich bei oder baue ihn ein.

Radio Kenwood mit 10x - CD- Wechsler im Kofferraum verbaut, kann ich drinlassen.

Preis VB, nachdem ich ihn selber gesehen habe. Ich würde ihn aber gern SCHNELL verkaufen, da ich mir einen Traumoldie gekauft habe, und Platz + Geld brauche. Kein Notverkauf, aber sollte fix gehen. Ich denke, es bleibt deutlich im einstelligen tsder- Bereich.

Man kann mit mir über Ratenzahlung reden, wenn Sicherheiten da sind (Brief SM bleibt bei mir + SM ist versichert o. ä.), und (niedrige) Zinsen gezahlt werden + die Anzahlung einen Großteil ausmacht.

Einziger echter Nachteil: Leider USA- Nase, aber das kann man irgendwann mit Hilfe von rd. 3000 Euro + etwas Arbeit nochmal ändern (ich habe zur Zeit keine Nase da, nur Gläser dafür ein Set). Lieber ein rostfreies gutes Auto + dort mal was nachzahlen, als eine verostete Möhre mit Euronase !

Ich habe ein Set Bilder hier. Werden per Mail versandt auf Anfrage. Ich hatte sie mal einigen hier gemailt, die fanden den Wagen top.

Carsten

P.S.- was ich mir gekauft habe ? 66er 2+2 LHD manual 4.2 Series 1 triple carbs, 265 bhp :-)

P.P.S- Ich setze hier morgen mal einen Bilderlink rein, wenn ich in der Fa. bin.
Fahrzeug schaukelt mitte der Woche auf dem Hänger durch's nördliche Ruhrgebiet, vermutlich Mittwoch nachmittag, von Rotterdam nach Göttingen...

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3