Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 04 Jan 2008 14:59 #1

Off-topic:
SM World trennt sich gerade aber von einigem neuen SM-Zeug -> ist da was im Busch ( anstehende Nachfertigungen, Geldnöte, ... ) ?
Ist nicht auch ein Fahrzeug lvon denen etztens über Ebay vertickt worden ?

Kühlergrills wurden auf den entspr. Märkten und privat in jüngster Vergangenheit schon ab und zu mal angeboten, so daß ich derzeit einen Preis von max. 300,- Euro für einen unbeschädigten Grill für i.O. halte.

Gruß, Volker Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Jan 2008 14:29 #2

Ich habe auch SM World gefragt - und er hast schnell geantwortet:

Hi Erik
I have one new grill, I plan to put it on ebay in the next few
weeks, it will have a reserve of about $950.00

Thank you
Jerry

No coments.

Erik
  • Erik Engebretsen
  • Autor

Subject 02 Jan 2008 23:09 #3

Auch in den USA nicht ? Naja, damals hatten wir die Beziehungen per iNet darüber auch noch nicht. Ich erinner mich noch gut, nach Autoteilen telefoniert zu haben- unvorstellbar heute, oder ?

In den 60ern gab es bei Schwangerschaft nur das Hörrohr zur Diagnose !

Carsten

Subject 02 Jan 2008 21:09 #4

Nee, Ablage ist nicht rar. Aber oft zersägt.

ich hab mal den ganzen Automatic- Schalthebel mittels Metallgerüst und Harz, Schliff und Glanzlack nachmodelliert, weil ich nichts anderes bekommen habe.

Andreas

Subject 02 Jan 2008 20:53 #5

Ablagefächer, ich hab bestimmt noch eins oder 2....sind die rar ?

Carsten

Subject 02 Jan 2008 19:53 #6

Ich bin gerade selber dabei, meine Kühlergrill sowie die Blende für das Blaupunkt Coburg Radio und das kleine Ablagefach hinter der Mittelkonsole zusammenzuflicken, weil alles zerbrochen ist oder von Vorbesitzern mit der Säge misshandelt worden war. Mit Epoxidharz und Kunststoffplatten aus dem Modellbaubedarf geht das ganz hervorragend. Ablagefach und Radioblende sieht man nach Verschleifen und Lackieren nicht mehr an, dass sie geklebt worden sind, am Kühlergrill arbeite ich im Moment noch.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 02 Jan 2008 17:00 #7

Hi Erik,

das Problem ist, das so gut wie keiner noch gute, gebrauchte Teile verkaufen will, denn wo soll man selber welche kaufen, wenn man sie dann doch mal braucht ? Ich hab noch 1 oder 2 davon, aber beide sind nicht zu verkaufen, erst, wenn ich irgendwann mal den SM abgebe. Das gilt auch für ganz viele andere Teile.....

Carsten

Subject 02 Jan 2008 15:49 #8

Ja, Ich weiss dass Ich lange suchen muss, aber es sollte vieleicht möglich sein dass eine Mitglied des SMclubs eine gute, gebrauchte Kuhlergrill bekommen habe (entschuldigen mein Deutsch, es ist nicht so gut wie Ihre Norwegish).

Erik
  • Erik Engebretsen
  • Autor

Subject 02 Jan 2008 15:49 #9

Hier ist das Plastik gebrochen, Stahl aber angeblich nicht verbogen,
cgi.ebay.fr/CITROEN-SM-GRILLE-SOUS-JUPE_...ash=item220187595035

Subject 02 Jan 2008 14:10 #10

Gibt es nur gebraucht. Gebrochenes Plastik und verbogener Edelstahl. Franzosen wollten mal nachbauen, aber das sagten die bei den Türgriffen auch schon vor 15 Jahren.

Du wirst lange suchen müssen für einen guten.

Andreas

Subject 02 Jan 2008 13:15 #11

Ich suche der Kühlergrill für meine 1972 SM carbu. Gibt es möglichkeiten diese zu erholen?

Grüss aus Norwegen
Erik
  • Erik Engebretsen
  • Autor

• Seite:
  • 1