Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 22 Jan 2008 14:28 #1

Geraucht haben wir früher, jetzt sind wir voll auf IE! D.h. wir spritzen wir uns hochreines LHM mit 180 bar! Injection érotique eben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jan 2008 11:18 #2

Hallo Jan,

nein, ich kann Dir da nicht helfen, denn das Zeug muss ja wohl zwischen Gerold (Berlin) und Tobias (irgendwo) kreisen...
Und hier im Bürogebäude darf nur im Raucherraum geraucht werden. Neben der Kantine. Mit dem richtigen Zeug würde ich - obwohl auch Nichtraucher - dort vielleicht auch reingehen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 22 Jan 2008 11:04 #3

Sind ja gar nicht mehr viele Büros heute, in denen noch laut geraucht werden darf. Und sogar Zeuch? Helge! - ich dachte, hier in Berlin ist alles so verrückt, aber wie es aussieht, muss sich die Szene mal in Richtung Südwesten orientieren.

Für weitere Infos dankbar (Obwohl Nichtraucher)
Grüße Jan
  • Jan Paul

Subject 22 Jan 2008 09:12 #4

Ich ja auch. dann sitz ich im Büro und warte als Mietsklave auf meine Peiniger. Aber ich hatte den Eindruck, als würden die was rauchen. Zeuch halt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 22 Jan 2008 08:54 #5

Wer fragt denn schon um 7:32 nach Zeugs. Da hab' ich mein Zeug schon an :-)

Subject 22 Jan 2008 07:32 #6

Halloo?? Nehmt ihr Zeugs? Darf ich auch was haben? Ihr klingt so fein.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Jan 2008 19:53 #7

ToTally Cracked OWNER I say :-)

Carsten

Subject 21 Jan 2008 19:09 #8

Total Let down of Coachwork...

Subject 21 Jan 2008 18:09 #9

TLC = Tender loving car(e) ?

Needs replacement !

Carsten

Subject 21 Jan 2008 17:22 #10

BAM6868 postete

Tobias postete
Yo, Big BAM, auf sowas fährst du doch ab! Man nannte ihn "Il Gattopardo"..

Yo T-bone, you've gat da style!
Me has got da same, like da thongs of da hoes!

Und auch das unglücklichste Leben hat seine Sonnenstunden und kleinen Glücksblumen zwischen dem Sand und Gestein.

Auch Steppenwolf
  • Tobias

Subject 21 Jan 2008 16:20 #11

Tobias postete
Yo, Big BAM, auf sowas fährst du doch ab! Man nannte ihn "Il Gattopardo"..

Yo T-bone, you've gat da style!
Me has got da same, like da thongs of da hoes!

Subject 21 Jan 2008 16:16 #12

Ich hätte da eine Vergaser mit scharfer Nocke! Unten IE, oben Carbu. Der Motor geht wie Sau, très s-porc-tive (he, he), der restliche SM bräuchte halt noch TLC...

Subject 21 Jan 2008 15:54 #13

Die Einspritzer haben mehr Leistung, hauptsächlich weil sie andere Nockenwellen haben. Die Einspritzer wurden meist wegen der besseren Abgaswerte und des geringeren Wartungsaufwandes gebaut. Die USA waren da sehr streng.

Zur Elektronik: Der IE-Computer hat keinerlei IC und ist so "grob" verlötet, daß man noch da dran kann mit einem normalen Dachrinnenlötkolben. Die paar Widerständli, Kondensatoren und Transistoren sollte man in Zukunft im Bastelladen immer noch erhalten können. Es bleibt zu hoffen, daß irgendwann mal der Schalt-und Bestückungsplan erhältlich sein wird, aber das kommt meistens mit den Jahren.

Grüße
Grüße!

Subject 21 Jan 2008 15:01 #14

Nee, da widersprech ich Dir, Carsten, denn ich war ja dabei. ;-)
Die Einspritzer kamen, weil die Autos damit mehr Leistung hatten - ohne den Motor zu verändern. An Verbrauch hat bei Preisen von 50 Pfennig pro Liter Super kein Mensch gedacht. Und die Umwelt war damals eh allen egal.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Jan 2008 14:56 #15

Das sieht sogar sehr gut aus. Es sind genug auf dem Schrott. Und anfertigen kann das jede Dreherei.

ABER die Vergaser perfekt in tune zu kriegen und zu halten ist nicht einfach, saufen tun sie schnell, so ganz ohne Grund kam der iE ja nun auch nicht....

Carsten

Subject 21 Jan 2008 14:55 #16

Oooch Andreas,

wenn Du weisst wo was steht bzw. rum liegt, ist alles nicht so schlimm. Ist wie mit Deinem Lager.
Aber John hat Recht, langfristig geb auch ich der Mechanik mehr Chancen. Allein meine Uhr: War neulich die Batterie alle und ich hab verschlafen. Einen mechanischen Wecker kannst Du auch nachts um 2 aufziehen. Aber versuch dann mal eine Batterie aufzutreiben. Egal, wieviel Du Dir hinlegst. Irgendwann sind sie alle.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Jan 2008 14:45 #17

Abwegig!

Man muß halt alle Komponenten auf Lager haben in neu.Und richtig messen bei der Diagnose. Meist geht nix kaputt, sondern wird kaputt gemacht.

Nicht nur beim IE. Such mal originale Weber Teile für Vergaser, soooo gut sieht es da nicht aus.

Andreas

Subject 21 Jan 2008 14:31 #18

Ich habe nur Vergaser-Oldtimer mit Schaltgetriebe, nur Elektrik, keine Elektronik.

Meine Idee dazu:
Die fahren noch, wenn es keine elektronischen Bauteile mehr für die anderen Zeitgenossen gibt.

Ist das ganz abwegig oder ist da was dran?

Subject 21 Jan 2008 13:50 #19

Matthias Schulze postete

Ich würde lieber in Deutschland suchen.

Matthias

Ich ja auch. Habe nur leider nix gefunden. Einer in Gaggenau unter mobile.de.
Alles andere ist für mich Schrott gewesen oder paßte nicht in mein Portemonaie, um nicht zu sagen waren die teilweise unrealistisch teuer.

Suche einen zw. 10-15T € in gutem Zustand, wenn's geht mit Leder, nicht unbedingt weiß, wenn möglich einen Einspritzer (, aber nur weil ich glaube, dass der besser läuft und anspringt).

René

Subject 21 Jan 2008 13:08 #20

Jau! Aber lecker verarbeitet. Und mit Bedacht ausgeführt. Die Fussräume wurden ausgespart, damit der Fahrer nicht zu sehr vom Verkehr abgelenkt wird, oder?
Das Radio sieht auch interessant aus. Endlich mal kein Edison. Armaturenbrett- und Mittelkonsolen-Verkleidung sehen aus als wären sie in Velours gehalten - oder ist das nur polaroidisiert aufgenommen?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!