Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 15 Feb 2008 13:29 #1

Guten Tag,
was ist denn nun aus den Handbüchern geworden die ich bei dir angefragt habe?
Keine Rückmeldung auf meine letzte PN bekommen.

ULLI
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jan 2008 15:42 #2

(ist ein Fan- Artikel). Der von Fr. Eisvogel. Soll ich den wegwerfen ? Eben, da verkaufe ich ihn lieber wegen der Top- Bilder an irgendwen.

Wart mal die Zeit ab, in 20 Jahren ...

Carsten

Subject 29 Jan 2008 15:39 #3

..besonders ein Kalender von 2007, "nie aufgehängt", wird sicher viel Blech bringen. Als Zugabe empfiehlt sich eine Zeitung von letzter Woche und etwas Schnee von gestern.

Literaturkritiker T.
  • Tobias

Subject 29 Jan 2008 09:41 #4

Update:

Hier sind Bilder:

www.c-store.de/carsten/Buecher2/index.htm

Carsten

Subject 27 Jan 2008 23:43 #5

Jetzt weiß ich endlich warum das "blechen" heißt!

Subject 27 Jan 2008 22:54 #6

Hi,

nein. DANN wäre die Liste noch 800 Positionen länger.

Ich brauch nur GELD für den E-Type. Ich muss Blech kaufen, Bodengruppenteile etc. Und dort kostet Blech richtig Geld, erstaunlich.
Immerhin KANN man Blech kaufen :-), im Gegensatz zum SM.

Da ich viele Teile dort in "neu" schlicht nicht bezahlen kann (und will) muss ich halt gucken, das ich es kaufe, wenn es geht, wenn es grad angeboten wird.

Und ernsthaft - wenn man einen SM hat, einen E-Type restauriert, diverse DS hatte, dann braucht man einfach viele DS- Bücher + Posten nicht mehr.
Wozu soll ich im Keller die DS- Kataloge für Serie 1 rumgammeln lassen, wenn es am E-Type am Blech fehlt ? Macht keinen Sinn.

Daher verkaufe ich mal erstmal das, was hier so rumliegt, was ich nicht dringend brauche, olle Bücher eben, die ich nie wieder lesen werde.
Oder SM- Teile, die NICHT Notfallteile sind. Da kommt die Woche noch einiges, vermutlich aber ebay Stück für Stück, denn hier wird im Moment kaum was gekauft. Komisch, eigentlich. Pretiosen, ok, aber sonst kaum.
Ihr werdet euch um meine Frontscheibenzierleistensets noch schlagen :-)

Erstaunlich auch die Szene, in den Jag- Foren wird der Aufbau eines grenzwertigen Projekts ganz schön negativ begleitet. Da werden Summen
genannt, "die das ganz sicher kosten muss", das mir nur die Ohren wackeln.
Keine Ahnung, wie die rechnen da. Ich bin ja immer meinen eigenen, manchmal eigenartigen Weg gegangen. Da sind die wenige Spinner hier echt sympathischer. Die wenigen, die hier sind und RICHTIG viel Geld haben, sind echt sympathisch gegen die V12 OTS- Treiber dort.

Muss an der Marke liegen.

Von daher bleib ich der Doppelverzahnung noch LANGE erhalten, alleine, weil Felix NIEMALS ! den SM verkaufen würde.

Gute Nacht,

Carsten

P.S:- einen hab ich noch: Felix beim Tierarzt mit der Katze : "Du, hier wird man entweder gesund - oder ein Gespenst !"

Subject 27 Jan 2008 22:42 #7

Hörst Du auf mit Citroen?

Andreas

Subject 27 Jan 2008 20:04 #8

So,

ich kann's präzisieren, was noch da ist, neu gefunden dazukam etc:

Bellu, Heel + die Motorchronik sind weg.

Ebenso das Restaurationsbuch von Schrader zur DS.

Objet de Culte ist reserviert.

ID-DS- ET-Hefte aus den 50er so lose angefragt....sagen wir lose reserviert....

Übrig sind:

Band 1 + 2 des DS- ET- Kataloges von 1970, zusammen 100 Euro.

Band 1 + 2 der ID + DS - Kataloge aus den 50ern. Gedruckt 1967, auch 100 zusammen.

Band MAN8530, 850/1,2,3,5, 7 vom CX, dazu div. VIELE lose Dinge. Die restlichen Bände kann ich beschaffen. Alles aus den 80ern + 90ern. Original- Ordner, guter Zustand.
Das, was da ist: 140 E wegen teurem Versand. Das sind 6 Ordner gross + original !

Original- Anleitung "CX Serie 1", in blau, iE und 2.0, PERFEKTER NEUZUSTAND !, 30 Euro.

- Citroen SM Kalender 2007: Privatdruck aus dem SM- Club, vielleicht 50 Stück gedruckt, NIE AUFGEHÄNGT WIE NEU, 30 Euro, GEILE BILDER DRIN,

- Citroen DS Werkshandbuch, Band 583/1, ORIGINAL UND GUT erhalten, 50 min.

- Bucheli- Bücher hab ich einige:

-- Ami 6, sehr guter Zustand, 50 Euro VB

-- GSA, Einband etwas dreckig, 25 Euro

-- VISA: Sind 2 Bände, 4Cyl und 2Cyl, zusammen 50 Euro sehr gut erhalten

-- 2CV / Dyane: Zerfleddert, lose Blätter, Klebeband: 15 mit Porto oder nen 10er bei was anderem dabei, etwa beim Ami 6- Band oder so.

-- ID 19: Doppelt: Einmal mit Einband, einmal dazu lose alle Seiten ohne Einband, 50 Euro. URALT, cooles Frontbild

Werksliteratur: GS: "Karrosserie- Band", in rot gebunden, Zustand gut, sicher selten, 40 Euro

- SEHR SELTEN UND HOCHINTERESSANT: Das Homologationsbuch für die DS ! ALLE !!! je gebauten DS sind hier drin, die AHKs und andere Dinge, zum Erstellen von Briefen etc eminent wichtig. Soweit ich weiss, ruft Cit für die Homologationsschreiben richtig Geld auf, steht hier ab und zu im Forum. Sammlung Kopien, in Hefter ordentlich drin. Einfach zum TÜV mitnehmen....

- Jetzt helfe ich mir selbst: VISA, guter Zustand, 20 Euro

- dito für den VW Polo, Derby (Serie 2, frühe 80er): 20 Euro

- dito für den GS/GSA, 20 Euro

-- ORIGINALER RICHTZEITENKATALOG im WERKSORDNER für Dyane, BX, XM, ZX, XM, CX, wasweisich, leider nicht für noch ältere, 50 Euro

- Betriebsanleitung Opel Kadett Olympia, nur lose Blätter aber komplett mit Einband, halt die Bindung offen, div. Knicke, 10 Euro. Druck 1970

- Grosses Farbposter "der neue Ford 20m und 17m + TS", keine Ahnung von wann, Zustand ok bis gut (Knick-Kante aber Rest top), 20 Euro

- Betriebsanleitung "der Passat", Druck 1973, Zustand perfekt, fast neu, kleine Rostflecken um die Klammern (wie das Auto auch .... :-) ), 30 Euro.

Carsten

Subject 23 Jan 2008 22:24 #9

Hier ist der Link, ich will nicht doppelt posten....

forum2.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=74511

SM- Forenmitglieder kaufen bevorzugt....

Carsten

• Seite:
  • 1