Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 01 Mär 2008 12:07 #1

Doch, die laufen sicher herum! Analphabeten, die die Preise bei den SM- Clubs für die Teile nicht wissen. Wobei da auch bei uns mehr kommuniziert werden sollte.

Wer weiß denn, dass es baugleiche Schlösser sind? Ich z.B. weil ich als Büroauto so ne alte Megane habe. ich kauf bei Renault so Schlösser und stell die bei IBÄH rein, gutes Geschäft, bin ich mir sicher.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Feb 2008 21:44 #2

Also entweder sind da völlige Deppen am rumsteigern, oder es wird über Pseudo-Gebote versucht den SM-isten Preisvorstellungen jenseits von Gut und Böse einzuimpfen.

Ich persönlich glaube eher an Zweites, da so viele Vollidioten gar nicht rumlaufen können.
Grüße!

Subject 29 Feb 2008 21:06 #3

Hi,

auch wer für 2 neue Haubenschlösser knapp 180 € bietet ist wahnsinnig, die Teile sind absolut baugleich mit neueren der Renault Megane von 1992 und anderen, man muss nur die Zuggriffe daran von den Altteilen rüber nieten, eine Affaire von 15 Minuten Arbeit mit Bohrer und Blindniet.

Andreas

Subject 26 Feb 2008 23:01 #4

Ehrlich, Andreas - Du hast so viel Werkzeug für Gummi-Nachfertigungsteile? Das ist ja unglaublich, was für ein Wert!
(ich zeige Dir meinen dicken Grünen lieber nicht, da findest Du zu viel Gummibedarf)

Subject 26 Feb 2008 20:39 #5

Die spinnen!

1 Paar Seitenfensterdichtungen 350€ ersteigert, bei uns kosten die meines Wissens so um die 130€ der Satz (?), auch nagelneu

Und die lumpigen Kotflügeldichtungen 156€ nicht mal vollständiger Satz. Wahnsinn! Wenn ich dran denke, wie billig ich die hergegeben habe, als ich mal welche gemacht habe. ich könnt mir glatt überlegen, einen Gummihandel zu eröffnen, Bedarf ist wohl da.

Nur zur Info: ich habe durch meine beiden Sm geschafft, so gut wie ALLE Gummidichtungen nachzubauen. Man könnte also alles liefern , die Stanzschablonen etc liegen bei mir noch rum. Vielleicht mach ich mal wieder was.

Andreas

Subject 21 Feb 2008 14:45 #6

Eine größere Flasche muß sein!!
LG Fred

Subject 21 Feb 2008 14:45 #7

Matthias Schulze postete
Diese Art von NOS finde ich besser ;)

www.tuning.wanadoo.co.uk/nitrous-injection.htm

Matthias

LG Fred

Subject 21 Feb 2008 12:52 #8

Diese Art von NOS finde ich besser ;)

www.tuning.wanadoo.co.uk/nitrous-injection.htm

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 20 Feb 2008 08:32 #9

Nee BAM,

die Nachfertigungen werden immer portionsweise als Frischware gefertigt, so 20-30 Stück und an den Club geliefert (" Die Gummilieferung für den SM Club ist da").

Deutsche Qualitätsgummis, verarbeitet von Mercedes- Zulieferer.

:-)

Andreas

Subject 20 Feb 2008 02:32 #10

...also ist die Nachfertigung auch schon seit 18 Jahren NOS?

Subject 19 Feb 2008 23:32 #11

nee, Ekki, ich denke, die Dichtung war NOS und echt. Nur, wie lange eine ewig gelagerte Gummidichtung hält, ist ungewiss. Man kauft also im hier bei NOS ein überteuertes Teil in evtl schlechterer Qualität als die Nachfertigung. Wobei heute auch viele Nachbauten auf dem Markt sind, die Mist sind. Aber diese Dichtungen tun, hab ja ich für den Club gemanagt. meine ist nun seit 1990 drin und immer noch dicht und nicht spröde.

Andreas

Subject 19 Feb 2008 14:08 #12

Auf E-Bay gibt es anscheinend NOS-Süchtige SM Fans. Egal was auf ebay als "neu" angeboten wird für den SM, es erreicht astronomische Summen.

Anscheinend bauen manche geheim im stillen Kämmerlein richtig "neue" NOS-SM zusammen.

;-)

Gruß,
Ekki

Subject 19 Feb 2008 11:05 #13

Vor allem, wo man diese Dichtung im Teileservice unseres Clubs NEU nachgefertigt kaufen kann für ca 150€ (genauen Preis weiß ich nicht). Das sollte nur bekannter sein, dann gings noch billiger.

Wissen ist halt doch Macht!

Andreas

Subject 19 Feb 2008 09:32 #14

...und irgendwie trotzdem nicht ganz dicht....

Subject 19 Feb 2008 09:27 #15

• Seite:
  • 1