Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 28 Feb 2005 15:56 #1

Die neuen, unteren Steckerhüllen im unteren Link sind genau die, die bei den für den Club nachgefertigten Kabelbäumen dran sind. Beim Einbau wird die Verwendung von Gleitmittel beim Einstecken dringend angeraten, ist alles sehr stramm und damit wasserdicht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2005 20:20 #2

Gummihüllen....

members.rennlist.com/914_wiring_harnesses/

members.rennlist.com/914_wiring_harnesses/Boots.JPG

Ich habe aber keine Ahnung ob es was taugt.

Gruss
Stefan
  • Stefan von Allmen
  • Offline
  • Beiträge: 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2005 16:32 #3

Kabelbäume habe ich auch schon mehrfach repariert oder nachgebaut, ebenfalls ohne Zahlen, diese dann mit schwarzem Stoßband aus Mutters Nähkasten umwickelt sieht echt orischinool aus. Den ganzen Relaiskrempel beim IE habe ich auf ein Edelstahlteil, ratet mal von wem, aufgeschraubt und auf moderne beschriftete Steckrelais umgerüstet. Wenn nun eins ausfällt kein Problem, das geht ratz fatz.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2005 14:10 #4

Oder beim Graveur einen Kabelprägestempel machen lassen für die Nummern. Zusätzlich mit Initialen, damit es ein unverwechselbarer Kabelbaum wird.

Ehrlich, ich reparier nur immer mit normaler schwarzer Strippe- unoriginool, ich weiß!!!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2005 10:37 #5

Hi,
schwarze Kabel mit Zahlen drauf ist Schaltschranklitze :-), hab ich im Durango so gemacht. Jan Empl wird da mehr wissen.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2005 09:56 #6

Hallo Her Biehl,

die Schuhe für die Sicherungen gibts bei Citroen sind bei vielen anderen Modellen identisch u. a. Ente. Mit dem einen oder anderen Stecker könnte ich dienen, da ich eine IE geschlachtet habe. Tüllen leider nicht. Außerdem habe ich noch einen original Scheibenwischer mit den Spoilerchen gefunden, Interesse?
Gruß Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2005 09:23 #7

Am besten kaufst Du einen neuen kabelbaum beim Club, die sind nachgefertigt und bis auf manche Kombistecker hervorragend. Mit den Kombisteckern - die sind ehrlich gesagt eine geschnitzte Bastelarbeit, macht aber nix, weil man die alten umbauen kann. Alle Gummitüllen sind auch dran. Meiner fährt damit, dann könnte das Zeug auch für deinen IE geeignet sein.

Falls Du basteln willst: Rundstecker und Buchsen gibt es beim Club, wenn die aus sind habe ich noch ca je 800 Stück.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Feb 2005 09:16 #8

Hallo,

Will einen Kabelbaum renovieren und habe dazu einige Fragen:

1.) Wo kriege ich die Originalkontakte her? (Stecker, Sicherungsklammern etc.)

2.) Gibt es die Gummihüllen für die Kontakte der Einspritzdüsen und Schalter irgendwo?

3.) Kann man die schwarzen Kabel auch irgendwo mit den aufgedruckten Zahlen herbekommen, dann würde ich den ganzen Kram neu wickeln?

Saluti
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1