Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 21 Mai 2008 18:02 #1

Die Franzosen wollten nachbauen.

Plaste und V2A nur teilweise trennbar. Billiger sit aber, aus 2 alten Grills einen guten zu bauen. Hab ich beim BW machen lassen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mai 2008 17:51 #2

Helge postete
Das seh ich nicht ganz so, Jan. Wenn man den Grill wie einen Grillrost aus Edelstahl Streben (rund oder eckig) herstellt, ist es auch ohne Rahmen stabil. Allerdings auch seuschwer. Man müsste einfach nur geeignete Stangen zusammen schweissen und fertig. Gut, noch ein wenig in Form bringen.

Viele Grüße

Helge

Ein Grill wie vom Grill also. Das bringt französische Avantgarde mit deutscher Bratwurstkultur in Einklang.

Bin gespannt, ob sich einer dran macht.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 21 Mai 2008 15:04 #3

Abdruck in Formsand und das ganze Teil aus Grauguß herstellen. Das verformt dann weniger bei einem Kräsch.
Grüße!

Subject 21 Mai 2008 14:51 #4

Das seh ich nicht ganz so, Jan. Wenn man den Grill wie einen Grillrost aus Edelstahl Streben (rund oder eckig) herstellt, ist es auch ohne Rahmen stabil. Allerdings auch seuschwer. Man müsste einfach nur geeignete Stangen zusammen schweissen und fertig. Gut, noch ein wenig in Form bringen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Mai 2008 13:29 #5

Bastelstunde!

Riecht nach Fleißarbeit, die keiner bezahlen will: 2 x 6 Profile aus VA unterschiedlich ablängen, mehrfach passend ausklinken, paarweise im Winkel verbinden, polieren, auf 7 passenden Querriegeln aufreihen und insgesamt mit einer sinnvollen Anbindung zum Rahmen ausstatten. Braucht viel Zeit und kostet schließlich kaum weniger, als ein solches NoS-Teil, das einen Rahmen mit dabei hat.

Glaubt
Jan
  • Jan Paul

Subject 21 Mai 2008 12:42 #6

Warum dann nicht den Grilleinsatz ganz weg lassen und das Ding komplett in Edelstahl fertigen? Also einfach dickere Stäbe?

Viele Grüße

Helge

PS: Meine beiden Grills sind ok. Ich habe also keinen Bedarf.
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Mai 2008 12:03 #7

BAM6868 postete
Wäre da ein Nachbau eine Idee, auch nicht billig wohl, aber Bedarf gibt es ja immer wieder...

Das ist eine ausgesprochen gute Idee. Warum nicht den Grilleinsatz, der ja gerne reißt, neu auflegen, eventuell sogar in Metall.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 21 Mai 2008 11:39 #8

Wäre da ein Nachbau eine Idee, auch nicht billig wohl, aber Bedarf gibt es ja immer wieder...

Subject 21 Mai 2008 11:34 #9

Jochen SM-13 postete
Kann man eigentlich den Rahmen von dem Grill trennen und neu verchromen lassen? Und was kostet das dann?
Irgendwie ist das so mit den Zierleisten über dem Plastikgrill verklipst, ich kapier´ nicht die Logik...

Wieso verchromen? Der ist doch Edelstahl.

Ich hatte versucht, Rahmen und Grill zu trennen, da ich meinen Grill, von dem Teile ausgebrochen waren, mit Kunststoffplatten zusammengeflickt habe und das ganze schwarz lackieren wollte. Leiter bekam ich Grill und Rahmen nicht auseinander, so das ich abkleben musste. Alles in allem ist das Ergebnis aber ganz ordentlich geworden. Sieht zwar nicht so gut aus, wie NoS für 1500 Dollar, aber wesentlich besser, als die Ausgangsbasis.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 21 Mai 2008 00:46 #10

Kann man eigentlich den Rahmen von dem Grill trennen und neu verchromen lassen? Und was kostet das dann?
Irgendwie ist das so mit den Zierleisten über dem Plastikgrill verklipst, ich kapier´ nicht die Logik...

Subject 20 Mai 2008 23:37 #11

Ei, so krank bin ja nicht mal ich! Ich mach da nicht mit, weil ich den leisen Verdacht habe, dass die Preise bei diesem Bieter irgendwie eigenartig hoch gehen.
Sei im vergönnt, dem Jerry, aber ich werde nicht zum Gönner.

Da sieht man wieder, dass die Geizistgeilmanier auch mehrstufig sein kann. Erst Carsten, dann ich, dann....

Andreas

Subject 20 Mai 2008 20:56 #12

der Startpreis war 10$
die Burschen sind krank

Subject 20 Mai 2008 18:28 #13

US $1,575.00, ja das ist über 900...

Subject 20 Mai 2008 18:17 #14

Echt, find ich auch schade. Aber gut, jüngere werden weitermachen.
Jerry hat da aber Preise, der will wohl davon leben bis 100?

Andreas

Subject 19 Mai 2008 22:31 #15

Er hört leider auf, Brodie sagte das so nebenbei, "for retirement".

Schade !

Carsten

Subject 19 Mai 2008 19:22 #16

Jerry macht jetzt richtig Kasse, ein lukrativer Lagerbaverkauf. Wenn wer das bezahlen würde, fände ich es ziemlich gut seine ganzen Teile zu nehmen und einen kompletten NOS-SM draus zu bauen...

Subject 19 Mai 2008 18:23 #17

..der geht über 900, wetten ?

Carsten

Subject 19 Mai 2008 18:15 #18

Immer gerne gesucht, schnell, schön und teuer – der Rost ohne Rost!

cgi.ebay.com/ebaymotors/Citroen-SM-Grill...dZ1QQsspagenameZWDVW

Citroen SM Grille, NOS von Sylv & Jerry's

(Ende 20.5.08 03:00 MESZ)

• Seite:
  • 1