Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 02 Jul 2008 22:43 #1

weiss ich nicht. ICh MEINE er hätte ihn in Bayerrn gekauft... Frag ihn doch via ebay.
Hydraulische Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jun 2008 19:41 #2

Ist es denn nun das Fahrzeug aus Oberhausen?

ULLI
  • name

Subject 30 Jun 2008 09:10 #3

Ulli_39 postete
Hallo Matthias,
das Fahrzeug stand oder steht immer noch in Oberhausen. Ich habe mir einiger Zeit einmal das Teil angesehen. Der sieht nur auf den Bildern gut aus.
Als es darum ging das Fahrzeug mal zu starten kamen gute Ausreden wieso es nicht funktionieren würde. Damals wollte er keine 10.000€ haben!!!

Gruß Ulli

Das Auto steht im Raum Bruchsal. Der Käufer ist Clubmitglied bei uns und hat tatsächlich viel investiert. Der Wagen läuft (s. auch ebaytext), Schaltung haben wir umgebaut, so dass die Gänge nun auch wieder orginal zu schalten gehen. Ob man einen umgebauten Merak kaufen will sollte doch jeder entscheiden können. Meiner ist orginal, aber das ist persönlicher Geschmack.
HG
Matthias

Subject 29 Jun 2008 22:58 #4

klaus schwaller postete
so einen häßlichen motorraum habe ich noch nie gesehen -- nicht geschenkt würde ich so etwas nehmen .

Findest Du?

Wäre doch ein Projekt, die Batterie auf die Ansaugrohre umzubauen, einen Motorherausfallöffner zu erfinden....

Andreas

Subject 29 Jun 2008 22:54 #5

Wer BMW-Technologie in einen Rasematti einbaut, ist von allen guten Geistern verlassen und beweist, daß ihm jeglicher Sinn für Ästhetik, Geschmack und Technik abgeht.

Einfach mauvais goût!

Schrecklich!

Hinzu kommt:

Das eben viel häßlichere Intérieur als bei der SM. (langweilig???)
Bremsen die nicht ordentlich funktionieren.
Der Scheinwerfermechanismus, der kaputt ist.
Chromteile wurden lackiert!
Aufpreis bei Zulassung.

Wenn er 3-4k für den Restmüll kriegt, kann er froh sein!!!
Grüße!

Subject 29 Jun 2008 20:11 #6

Furchtbares Projektauto. Da ranzugehen lohnt nicht. Wer weiss, was man da alles rückbauen darf. DAS dauert JAHRE, Geld hatte er auch kaum, wie er schreibt- ich kann nur raten, Finger weg oder SEHR billig kaufen. 5k oder so.

Carsten

Subject 29 Jun 2008 18:53 #7

so einen häßlichen motorraum habe ich noch nie gesehen -- nicht geschenkt würde ich so etwas nehmen .
  • klaus schwaller

Subject 29 Jun 2008 18:34 #8

Hallo Matthias,
das Fahrzeug stand oder steht immer noch in Oberhausen. Ich habe mir einiger Zeit einmal das Teil angesehen. Der sieht nur auf den Bildern gut aus.
Als es darum ging das Fahrzeug mal zu starten kamen gute Ausreden wieso es nicht funktionieren würde. Damals wollte er keine 10.000€ haben!!!

Gruß Ulli
  • name

Subject 29 Jun 2008 08:06 #9

cgi.ebay.de/Maserati-Merak-3000-SS_W0QQi...QQrdZ1QQcmdZViewItem

kenne den Wagen ganz gut. Substanz ist sehr gut. Halt auch viel umgebaut. Teile fehlen z.T., z.B. Frontscheibenrahmen etc.
Hydraulische Grüße
Matthias

• Seite:
  • 1