Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 17 Jul 2008 07:43 #1

OP geglückt, nun kann ich auch vorne rechts sitzen, wenn ich mal einen sitzen hab und die Frau fährt (mag sie aber nicht). Aber die Kinder können hinten schlechter einsteigen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Jul 2008 13:35 #2

w.e.weiss postete
Die Laschen sind auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich nicht nach BJ. Der Beifahrersitz lässt sich damit nicht so weit zurückschieben wie der Fahrersitz. Bekanntermaßen kann nicht mal ein Keinkind hinten sitzen, wenn die Sitze ganz zurückgeschoben sind. Daher ist der Beifahrersitz immer so weit vorne, dass man sich beim Zurückschieben hinten die Beine nicht einklemmt. Nachteil vorne für normalgewachsene Mitteleuropäer zu wenig Fußraum. Abhilfe auf beiden Seiten Fahrersitzschienen einbauen.
Gruß Wolfgang

Danke für die Info.
Dann habe ich in meinem Auto anscheinend 2x Beifahrer = ungünstigste Variante.
Wieder eine Sache mehr zu reparieren, überrascht / wundert mich komischerweise gar nicht...

Gruß,
Ekki

Subject 10 Jul 2008 10:28 #3

Andy,
habe eine sitzschiene , bei der die Kugeln rausgesprungen waren , sonst gut im Lack und Erhaltung .(Fahrerseite).Kannste haben .
Gruss
  • klaus steinbrink

Subject 09 Jul 2008 22:59 #4

Nein. Der Schrumpellack ist lange ab. An den Teilen und an mir auch :-)

Das Zeuch stammt ja aus 2500 E- Wracks, da ist sowas immer total hin.

Übrigens mal ein Tip zur Höhenverstellung: Dunkle DS- Erinnerung: Schrauben der Winkel vergessen, Winkel bogen sich leicht nach aussen. An der Kreuzung Gas gegeben und im DS 23 nach hinten über gefallen. Hui, ein Spass.....

Carsten

Subject 09 Jul 2008 22:49 #5

Hi,

ich hab schon 2 Paar. Nur wenn Deine fast neuwertig aussehen, dann bring mal mit.

Andreas

Subject 09 Jul 2008 22:30 #6

Ich muss mal suchen. Aber ich hab mindestens 4 Konsolen hier rumliegen, und ich fahr eh in 3 Wochen knapp zu Andy runter.....

Carsten

Subject 09 Jul 2008 09:29 #7

Die Laschen sind auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich nicht nach BJ. Der Beifahrersitz lässt sich damit nicht so weit zurückschieben wie der Fahrersitz. Bekanntermaßen kann nicht mal ein Keinkind hinten sitzen, wenn die Sitze ganz zurückgeschoben sind. Daher ist der Beifahrersitz immer so weit vorne, dass man sich beim Zurückschieben hinten die Beine nicht einklemmt. Nachteil vorne für normalgewachsene Mitteleuropäer zu wenig Fußraum. Abhilfe auf beiden Seiten Fahrersitzschienen einbauen.
Gruß Wolfgang
  • w.e.weiss

Subject 06 Jul 2008 19:34 #8

Andy postete
Das wäre klasse, ich kann Dir auch IM Gegenzug die mit den versetzten Laschen senden, damit Deine Teile komplett sind.

Andreas

Hat das mit den Laschen etwas mit dem Baujahr zu tun oder warum gibt es verschiedene Versionen??

Gruß,
Ekki

Subject 06 Jul 2008 15:56 #9

Das wäre klasse, ich kann Dir auch IM Gegenzug die mit den versetzten Laschen senden, damit Deine Teile komplett sind.

Andreas

Subject 06 Jul 2008 12:57 #10

Hallo Andreas,

ich habe gerade bei ebay eine komplette Innenausstatung inseriert. Geht heute Abend zu Ende. Bisher noch keine Gebote.

Wenn das so bleibt, kannst Du die Sitzschienen haben.

Subject 06 Jul 2008 11:52 #11

An alle Schlachter aus Göttingen und sonst woher:

Ich suche die Sitzschienen unterm Fahrersitz, das sind diese Winkel, die auf den Fahrzeugboden geschraubt werden, und die hinten und vorne 3 Löcher der Höhenverstellung haben.

Nach unten sind diese Winkel vorne mit einer abgewinkelten Lasche verschraubt vorne an der Traverse im Boden mit 2x M7. Diese Winkellasche gibt es in einer um ca 6cm zurückversetzten angeschweissten Position und in einer Position, die praktisch vorne mit der Vorderkante der Schiene abschließt. DAVON benötige ich 2 Paar.
Das heißt, ich brauche diese Dinger von 2 Fahrersitzen.

Angebote bitte an mich

Andreas

• Seite:
  • 1