Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 09 Jul 2008 22:03 #1

Das ist so!

Nur dass man das Blech nicht schleift, das kann man geschliffen und folienbeschichtet bestellen, dann lasern, biegen und eloxieren.

Machst Du welche? Der Citrothello hat sich bei mir auch nicht gemeldet. is mir aber wurscht. Hast Du Autocad, um eine DWG- Datei zu erzeugen? Einen guten Metallbauer hab ich.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Jul 2008 20:53 #2

Mit "billich" ist bei den Innenblechen nicht:

- Schnittmuster programmieren
- Nach Schnittmuster Blech auslasern
- Nach Original-Vorbild per Hand bürsten
- Mittelkonsole und linkes kleines Armaturenblech biegen / kanten
- Im Original-Farbton eloxieren

Wenn die Qualität stimmen soll, hat das seinen Preis.

Gruß,
Ekki

Subject 08 Jul 2008 23:08 #3

Also, wenn man die originale Farbausstattung der Aluteile vergleicht, die in meinen beiden Sm drin ist, dann sind das auch je Auto 3 leicht verschiedene Farben.

Allgemein kauft von den Leuten hier keiner was vorab, sondern erst, wenn man es ihm für billich unter die Nase hält. Ist leider schade. Sonst würde viel mehr gebaut, denn gerade bei diesen Teilen ist es echt so, dass die meistens verkratzt sind.

meine nicht, deswegen mach ich mir keine Arbeit mehr mit den Sm Schläfern. Muss halt jeder selber schauen, wie er sein Auto supert und aufwertet.

Andreas

Subject 08 Jul 2008 20:42 #4

Ja, habe damals Deinen Aufruf gesehen. Mich wundert es, dass Du so wenig Nachfrage hattest dann, denn die meisten Mittelkonsolen dürften ja verkratzt oder verlöchert sein.

Im franz. Forum ist Citrothello ja auf Anhieb alle 15 los geworden.

Ein Grund könnte aber sein, dass die meisten eher ein Komplett-Set inkl. Instrumententafel etc. lieber hätten, um alles auf einmal zu erneuern und das Farbproblem zu umgehen.

Obwohl eine nicht ganz perfekt farblich passende Mittelkonsole wahrscheinlich immer noch besser ausschaut, als ne verkratzte / gelochte...

Gruß,
Ekki

Subject 07 Jul 2008 21:10 #5

Hi Ekki,

ich hab ja hier mal gefragt für Citrothello, aber hier pennen die Leute halt lieber und bauen dann eigene Formen für Einzelanfertigungen. War schlicht kaum Nachfrage.

Andreas

Subject 07 Jul 2008 17:49 #6

Andy postete
AHA!

Also Ekki, ich meine ja, man sollte nix 2x nachfertigen.Wobei ich eine Konsole ohne rötliche Färbung bräuchte. Wenn das Teil makellos ist, wäre ich vielleicht ein Abnehmer.

Andreas

Wieso 2x nachfertigen? Citrothello hat die Mittelkonsole ja nur aus Eigenbedarf heraus in Kleinstauflage gemacht und die meisten sind daher leider leer ausgegangen. Und der rötliche Farbton ist von ihm nicht geplant, soweit ich weiß.

Mir hingegen wäre es lieb, alle Innenraumteile in dem selben Farbton und möglichst nah an meinem rötlichen Original zu haben. Daher mein Auftrag über alle Teile. Von dem Ergebnis mache ich es dann abhängig, was ich verwende.

Oder gibt es irgendwo anderswo noch die kupferfarbenen Innenteile als Repro?

Gruß,
Ekki

Subject 07 Jul 2008 14:13 #7

AHA!

Also Ekki, ich meine ja, man sollte nix 2x nachfertigen.Wobei ich eine Konsole ohne rötliche Färbung bräuchte. Wenn das Teil makellos ist, wäre ich vielleicht ein Abnehmer.

Andreas

Subject 07 Jul 2008 13:01 #8

Stefan Knauer postete
Würde ich sofort machen, habe aber leider bisher keine Antwort gekriegt. Hat jemand vielleicht ne Telefonnummer ? Oder Erfahrung wie lange es mit einer Antwort dauern kann?

Stefan

Ich hatte hier im Forum schonmal einiges zur Mittelkonsole geschrieben und ein paar Vergleichsfotos reingestellt. Ist wirklich super Qualität. Das einzige Problem ist, dass es nicht ganz dem rötlichen Farbton entspricht, den die meisten SM drin haben. Das ist der Grund wieso ich es auch noch nicht eingebaut habe.

Deshalb habe ich jetzt selber Nachfertigungen (aller Teile!) bei einem Spezialisten meines Vertrauens in Auftrag gegeben. Habe aber noch keine Ergebnisse in der Hand. Also mal abwarten...

Gruß,
Ekki

Subject 07 Jul 2008 12:35 #9

Würde ich sofort machen, habe aber leider bisher keine Antwort gekriegt. Hat jemand vielleicht ne Telefonnummer ? Oder Erfahrung wie lange es mit einer Antwort dauern kann?

Stefan
  • Stefan K.
  • Autor

Subject 07 Jul 2008 12:24 #10

Warum denn ? Kauft es doch dort. Die Qualität soll sehr sehr hochwertig sein, sagt man.

Carsten

Subject 07 Jul 2008 12:09 #11

ich würd eauch gerne das Blech auf meiner Mittelkonsole austauschen. Könnet sich der Club nicht um einen Nachfertigung bemühen? Interesse besteht doch offenbar.

Gruß

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 07 Jul 2008 08:45 #12

Habe mir mal die Doku dazu auf Citrothello-Seite angeschaut:
alle Achtung – erst alles auseinanderfrickeln und neue Zierbleche anbauen, abschließend dann ans neue Zierblech überflüssige Lämpchenbox anbauen und überflüssige Bohrung für Kabelführung einbringen. Da hätte der wohl auch gleich das alte Blech drinlassen können.

Na wenigstens hatte das neue Blech vorher noch kein überflüssiges Zeug vorgesehen.
Würde mir gerne mal die Verarbeitungsqualität + Oberfläche eines dieser Zierbleche im montierten Zustand anschauen -> wer in D hat das schon montiert ?

Gruß, Volker A.

Subject 07 Jul 2008 00:33 #13

Hallo Stefan,

unterstehend ein Link zu einem Schweizer, der die Mittelkonsole neu fertigt.

www.citrothello.net/

Auf der Seite auf den Punkt Restauration Citroen gehen, dann die Seite ganz runterscrollen, da findest du Bilder von den Nachfertigungen. Die Seite ist allerdings auf französisch.

Viele Grüße

Gerold

Subject 06 Jul 2008 19:29 #14

Hi,

ich hab mal angefragt auf franzeesisiisch, ich bestelle mir nämlich auch eine.

Andreas

Subject 06 Jul 2008 17:06 #15

Hallo !
Ich bin der Neue ! Stolzer Besitzer eines 71er Vergasers seit jetzt 4 Wochen. Und ich habe nichts bereut bis heute ;-)
Natürlich ist man nie zufrieden, bei mir geht's jetzt im Innenraum los. Leider ist die Mittelkonsole, dh das "Blech" mit den Fensterheberschaltern etc nicht so schön, zerkratzt incl eines Lochs ohne Schalter. Ich habe im Forum gelesen, dass es mal eine Nachfertigung aus Frankreich gab, habe da allerdings keine weitere Antwort bekommen. Daher auf diesem Wege die Frage, ob jemand ein entsprechendes Teil zum Verkauf hat oder ob der Club dieses verfügbar hat.

Grüße aus Hamburg,
Stefan
  • Stefan K.
  • Autor

• Seite:
  • 1